Für was benötigt man eine solche Schutzausrüstung?

Habe dieses Bild im Internet gefunden und mich würde interessieren für was man eine solch umfangreiche Schutzkleidung benötigt.

In welchem Kontext hast Du das Bild denn gefunden? Das lag ja bestimmt nicht einfach und allein irgendwo rum.

So aufs erste Hinsehen handelt es sich um die unvollständig angelegte Schutzausrüstung für jemanden, der mit einem Krankheitserreger der Risikogruppe 2 oder 3 arbeitet. Unvollständig deshalb, weil das Gesicht noch nicht vollständig bedeckt ist.

2 Like

Hab es auf Pinterest gefunden und fande es irgendwie interessant.

Geburtshilfe bei Elefanten? Proktologie bei Kühen?

2 Like

Nach kurzer Recherche: es scheint sich um eine BLS 4000 Next-Maske zu handeln, d.h. um eine Lackiermaske und kein medizinisches Material. Sofern es sich also tatsächlich um das genannte Modell handelt, wird das entweder ein Spaßfoto oder eines diese grandiosen „Symbolbilder“ aus irgendeinem Bildarchiv sein.

1 Like

Da der Hintergrund nach privatem Badezimmer aussieht, würde ich auf gar nichts konkretes schließen. Da hat sich einfach jemand ein paar Dinge ohne besonderen Zusammenhang angezogen.

2 Like

So ähnlich sehen die Ausrüstungen aus, die für den Produktschutz verwendet werden. Also nicht die Person soll vor etwas geschützt werden sondern das Produkt soll vor Verunreinigung durch den Menschen geschützt werden. Typischerweise im Pharmabereich.
Solche Fotos werden oftmals benutzt, um der Öffentlichkeit Angst zu machen, z.B. dass das Arbeiten in einem Betrieb gefährlich sei.
Udo Becker

Warum sollte man davon Angst haben?

Und deswegen hat die Maske ein Ventil, dass Luft von innen nach außen, nicht aber von außen nach innen durchlässt? Das ist eine Lackiermaske, die den Träger vor Stäuben und Tröpfchen schützt, nicht aber die Außenwelt vor dem, was er ausatmet.

Hi

da steht wohl jemand auf Rollenspiele :grin:

Gruß h.

5 Like

Muss man auch nicht, aber man suggeriert dem unwissenden Bevölkerungsanteil, dass davon eine Gefahr für sie ausgeht.
Udo Becker

Ich habe den Eindruck, das ist die drölfzigste Variation des 5-Punkt-Gurts und weiterer Fixierungsfixierungen.

3 Like

Mag auch sein, aber warum sind dann die Augen und das Gesicht frei ?
War auch keine Behauptung sondern eine Vermutung.

Udo

Hallo,

keine Frage: die „Verkleidung“ ist in jedem Falle unvollständig. Schrieb ich oben aber auch schon, wenngleich zunächst unter der Annahme, dass das eine medizinische Ausrüstung ist. Mir ließ nur die Maske keine Ruhe; aufgrund des Ergebnisses der darauf folgenden Recherche bin ich inzwischen der Ansicht, dass das keine echte Ausrüstung ist, sondern irgendein Quatsch.

Gruß
C.

Könnte sein das es auch einfach nur ein merkwürdiges Kostüm oder irgendein Fetisch ist

Genau dies darfst Du meiner und inzwischen auch weiteren Antworten entnehmen. Das kann auch im Zusammenhang mit einem Jux stehen (Vater, der zum ersten Mal eine Windel wechseln soll, oder jemand, der eine verstopfte Toilette reinigen muss, …).

Ich kenne den von instagram. Der mag es Schutzkleidung zu tragen. Privat und öffentlich

Ist sein fetisch

Ist sein fetisch. Er mag Schutzkleidung

Und überdies bedeckt es den haarigen Männerbauch, und die antistatischen Gymnastikkschläppchen sieht man auch nicht.
Immerhin
positivdenk