Ich wollte fragen, ob mir jemand erklären könnte für was die Zahlen bei BMW stehen z.B. 760. OK 7 ist für die 7er-Reihe und für was ist 60? oder manche BMW’s sehen irgendwie gleich aus haben dann aber andere Zahlen. Was muss ich für Zahlen sagen, wenn ich sagen will welcher mir gefällt? Muss dazu unbedingt die E-Nummern wissen?? HILFE nur Zahlen =)
Danke für Eure Hilfe.
Ich wollte fragen, ob mir jemand erklären könnte für was die
Zahlen bei BMW stehen z.B. 760. OK 7 ist für die 7er-Reihe und
für was ist 60? Die Zahl 60 beim 760 steht für den Hubraum 60 heißt das der 7er BMW eine 6 Liter Maschine hat und somit viel PS, so ähnlich wie bei mercedes hinten ab und zu E320 CDI steht da ist das genauso halt 3,2 L Maschine.
Was muss ich für Zahlen sagen,
wenn ich sagen will welcher mir gefällt? Muss dazu unbedingt
die E-Nummern wissen?? Nein nicht unbedingt du kannst auch sagen das dir der 3er bmw aus dem baujahr 2002(e46) gefällt, die e nummern sind nicht ganz so wichtig, ist eine BMW interne nummer um bestimmte Modelle zu erkennen.
Du hast Recht. Es bedeutet z.B. BMW 760: 7er-Baureihe und 6 Liter Hubraum. Allerdings gibt es da manchmal auch Ausnahmen. Es gab mal einen BMW 325e, der hatte knapp 2,8 Liter Hubraum. Aber prinzipiell stellt die 2. Ziffer bei BMW den Hubraum des Motors dar, also die Größe des Brennraumes (abzüglich Totraum= Raum, den der Kolben nicht erreicht).