Für was steht R.E.M

Was bedeuten die drei Buchstaben R.E.M.? Nimmt mich nämlich schon 'ne ganze Weile wunder!

Vielen Dank!

Matthias

Rapid Eye Movement
…die Augenbewegung während der Schlafphase.

Ciao
Holger

Das ging aber flott :wink: !

Danke vielmals!

Gruss

Matthias

Traumphasen

Was bedeuten die drei Buchstaben>R.E.M.

Flott aber falsch
Viel denken das es für die besagte Schlafphase steht. Jedoch haben R.E.M. in einem Interview mal gesagt, dass die drei Buchstaben keine nähere Bedeutung haben.

MfG
AvB

RasterElektronenMikroskop :wink: (o.T.)

Was Bands in einem Interview erzählen, in dem sie zum 10000. Mal zu ihrem Bandnamen befragt werden, muss man nicht so ernst nehmen. Ich nehme aber mal an, das der Ursprung wirklich „Rapid Eye Movement“ ist. Aber als Bandname braucht R.E.M. eigentlich auch keine Bedeutung. Namen sind Schall und Rauch.

Gruß, Jürgen

R.E.M. = Augenbewegung während der Traumphasen …
Rapid Eye Movement = Augenbewegung während der Traumphasen

so schrieb das die BRAVO vor ca. 8 Jahren !

Grüße, Jenny.

Die Wahrheit!? :wink:
„R.E.M. ist die Abkürzung für „Rapid Eye Movement“, was eine bestimmte Schlafphase bezeichnet, in der sich die Augen schnell hin und her bewegen.
Wie Peter Buck aber schon 1983 sagte, wählte die Band diesen Namen nicht wegen seiner Bedeutung aus, sondern sie warfen einfach einen Blick in ein Wörterbuch und wählten völlig willkürlich einen Namen aus.
Michael Stipe erzählte hingegen, daß sie alle eines Abends sehr betrunken waren und jeder mit Kreide mögliche Bandnamen auf den Boden und an die Wände schrieb. Am Ende standen dann die Namen „R.E.M.“ und „Negro Eyes“ zur Auswahl. Wofür sie sich entschieden haben, wissen wir ja alle.“

Quelle: www.mumble.de

1 Like

BRAVO-Leserin und R.E.M.-Fan?!?!?!
Nicht so ernst gemeint!

Gruss

Matthias

Ja, auch ich hab mal die BRAVO gelesen, du nicht?
Und: Ich schrieb ja, dass das vor acht Jahren war, oder so.

Und R.E.M. - Fan bin ich noch länger !!!

Grüße, Jenny.

Und: Ich schrieb ja, dass das vor acht Jahren war, oder so.
Und R.E.M. - Fan bin ich noch länger !!!
Grüße, Jenny.

also DAS paßt aber jetzt noch WENIGER zusammen… *grübel*
;o)

wieso???
Grüße, Jenny.

Soviel ich weiss ist R.E.M. ziemlich bekannt für ihren INDEPENDEND -Stil. Und wenn man sich schon für so Musik entscheidet (versteh mich richtig: Die Musik ist absolut genial!), dann wird man doch nicht so labil *g* sein, BRAVO zu lesen…

Gruss

Matthias