Für welche modele passen meine Chromfelgen?

Hallo Leute! Habe eine Frage :smile:

Ich möchte meine Chromfelgen verkaufen. Und die Frage ist: wo kann ich schauen oder nachfragen für welche Automodele die passen würden? Papiere für die Felgen habe ich keine.

19 Zoll
vorne: (Felgen - ET40, 19X8, 1/2 J)
hinten:frowning:Felgen - ET40, 19X9, 1/2 J)
und mehr weiß ich nicht

MfG Natalja

Hallo,

schaue mal bei Autoextrem rein auch Motor Talk dürfte interessant sein.
Warum verkaufst Du die Felgen nicht bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

Hallo
ich verkaufe die bei EbayKleinanzeigen, aber da fragen alle für welche Auto passen die

Meistens gibts beim Hersteller die Infos auf der Website, für welche Modelle die passen und auch dann gleich die ABE zum download. da stehen dann weitere Dinge drin wie z.B. ob und welche Adapterplatte man benötigt.
Mfg

Hallo, ist garnicht so einfach zu beantworten. Am besten du googlest mal oder beim Reifenhändler nachfragen. Oft nehmen die auch gebrauchte Felgen an. :wink:

wenn Du die Daten die Du hast mit an gibts dann sollte jeder Interessent Wissen ob die Felgen auf seinem Auto zugelassen sind.

Hallo
ich verkaufe die bei EbayKleinanzeigen, aber da fragen alle
für welche Auto passen die

Hallo Natasha,

Wie du schon bemerkt hast ist das Thema nicht ganz trivial, ich würde die Anzahl der Schraublöcher und die Größe des Lochkreises angeben, und nur beispielhaft einige Modelle die in Frage kommen (z.b. Das Auto auf dem du die Dinger montiert hattest, sofern du SICHER sagen kannst, das an den Aufnahmen alles original war.) eine vollständige Liste macht einfach keinen Sinn, weil zu umfangreich.

Gruß, Axel

Irgendwo auf der Felge steht eine KBA Nummer sieht aus: Tüv ein Gutachten anfragen oder einfach mit Google danach suchen.

hallo,
tut mir leid habe keine ahnung

Guten Morgen.
In der Felge muss eine „KBA NR“ stehen nach der kann man sie zuordnen und auch papiere bestellen.
MfG Sven

Auf der Felge müßte eigentlich noch eine KBA Nummer oder Teilenummer stehen. Meistens auf der Innenseite. Damit lässt sich einiges klären.

Auf der felgeninnenseite steht normalerweise der felgenhersteller. Du kannst entweder diesen versuchen zu kontaktieren oder beim reifenhändler mal nachfragen.

Bei ein Reifenhändler, der weiss es am Besten ( Datenbank)