Für welche Produkte gibt es keine Rückgaberechte?

Ich werde zur Bearbeitung der Frage kein Beispiel beanspruchen. Ich bitte euch lediglich nur diverse Punkte ggf. Beispiele zu setzten.
Ich bedanke mich für die geleistete Arbeit.

Die Frage bezieht sich nur auf Online Märkte!!!

Hallo,
es tut mir leid, dass ich hierzu nicht helfen kann… ich bin Programmierer, kein Rechtsanwalt… Sorry!
Gruß
Joachim

Eine genaue Liste müsste man mal recherchieren.

Hauptsächlich werden jedoch Fast Moving Consumer Goods über ein vermindertes Rückgaberecht oder gar kein Rückgaberecht verfügen.

Hi, das ist eigentlich keine Frage des Produkts, sondern eher der Art des Kaufs. Im sog. Fernabsatzgesetz ist geregelt, dass man jedes Produkt, das man online oder im Versandhandel (also halt fernabsatz) gekauft hat innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann (bitte nicht genau jetzt auf die 2 Wochen stürzen, kann auch etwas davon abweichen).
Das nennt sich Widerrufsrecht - und hat nichts mit dem klassischen Rückgaberecht (wegen Mängeln) etc. zu tun.

Diese Frage kann nicht allgemein beantwortet werden. Grundsätzlich gibt es in Deutschland ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Weiter gehende Informationen zum Widerrufs- und Rückgaberecht finden Sie über den folgenden Link: http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

Hallo Gonami,

leider sind wir bei dieser Frage der falsche Ansprechpartner.
Gerne helfen wir Ihnen aber bei allen Fragen und/oder Problemen zum Thema erfolgreiche Pressearbeit und Marketing im Internet weiter.

Herzliche Grüße
Ihr Adenion Team