Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen, für meine Freisprecheinrichtung im Auto. Nur sind leider nicht alle Handys mit diesem System kompatibel (Fiat blue and me). 
Und diejenigen Handys, die kompatibel wären, sind brutal alt!!!
Kompatibel sind folgende Modelle:
SonyEricsson Z550i
SonyEricsson W880i
SonyEricsson W830 / W850i
SonyEricsson W660i
SonyEricsson W610i
SonyEricsson W580i/ S500i
SonyEricsson T650i/ K770i
Könnt ihr mir von dieser geringen Auswahl ein gutes Handy empfehlen (vielleicht auch kurz den Grund dafür nennen)?
Oder welches würdet ihr euch auf keinen Fall zulegen, wenn ihr euch entscheiden müsstet?
Vielen Dank schon im Voraus für Tipps!
Lg, luke
Update?
Hi,
Kannst du das Blue&Me vielleicht updaten? http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/b…
Dann wärst du nicht gar so stark eingeschränkt.
Gruß Jack
danke für den Tipp
, aber das habe ich schon längst und die Handys werden nicht aktueller *gg*…
Lg, Luke
Ähm, du hast bei dem Link aber schon mal auf „Liste der kompatiblen Mobiltelefone“ oder „Liste der für Funktionen aktivierbaren Mobiltelefone“ geklickt? Ich seh da schon ein paar halbwegs aktuelle…
Oder hast du nur ein paar rausgepickt, die dir irgendwie gefallen könnten? Du hast beispielsweise das W880i, aber nicht das Satio aufgezählt.
ich hab mir bei der aktuellen Liste nur jene rausgepickt, die ALLE Funktionen des „Blue and Me“ Systems nutzen können, und davon nur die Sony Ericsson, weil mir diese mehr liegen und ich Computer/Software mäßig mit diesen Arbeite (und soweit ich das beurteilen konnte SE die einzige Firma anscheinend ist, die auch alle Funktionen des Blue and Me abdeckt. Traurig aber wahr)
Seit einem halben Jahr quäle ich mich mit Fiat herum, da mein SE W910i, das, obwohl es auf der Liste vorhanden ist, nicht funktioniert mit Blue and Me. Aus Gründen die sich Fiat anscheinend seit 6 langen und mühsamen Monaten nicht erklären kann, und auch nicht wirklich etwas dagegen unternimmt, obwohl dies nun schon eine rechtliche Angelegenheit wäre im Sinne der Gewährleistungspflicht(besch… Kundenservice). Also um mich kurz zu halten, habe ich diese Modellauswahl bewusst so gewählt.
Und mit dem Satio gebe ich dir recht, aber das kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage.
Lg, Luke
Na ok,
Also für mich blieben da nur 2 übrig: W880i und K770i
Das w880i hatte ich selbst jahrelang und jetzt nutzt es meine Frau als Zweithandy (wers braucht). Das passt sehr gut in die Hemdentasche und kann trotzdem alles was man so braucht. Etwas leise ist es halt.
Das K770i hatte zeitgleich mein Nachbar und das konnte alles etwas besser. Die Kamera war echt in Ordnung und der MP3-Player hat sich viel besser angehört.
UMTS können beide, somit kann man beide bei Bedarf auch mal als „Unterwegs-Internet-Zugang“ benutzen ohne noch nen extra Stick kaufen zu müssen.
Oder du kaufst ein anderes Auto 
Gruß Jack
Jack, danke für deine Ratschläge, nur das mit dem Autokauf mache ich dann doch nicht, weil mein Wagen jetzt eben ein halbes Jahr alt ist *gg*, und ich das Fahrzeug selbst total klasse finde, nur das Freisprechsystem ist halt unter jeder Würde
.
Ich hab mir ja bei Amazon die Kundenrezessionen durchgelesen, über diese beiden Modelle, und was mich vorallem bei dem K770i ein wenig stutzig macht ist, dass sehr viele schreiben die Farbe der Tasten und somit die Zahlen würden mit der Zeit (sehr kurzer Zeit) abgehen. Kann das wirklich sein? Mir ist zwar bewusst, dass man nicht immer alle Kommentare von solchen Kunden ernst nehmen sollte, aber naja… Das Handy gehört zwar deinem Nachbar, aber weißt du zufällig ob der das gleiche Problem damit hat?
Bei dem W880i gibt es ja auch die volle Bandbreite der Beschwerden
„… Netzabbrüche, dauerhaft leerer Akku und eine unzumutbare Gesprächsqualität …“, aber stimmt das wirklich, dass das Handy eine so schlecht Klangqualität hat bei dem normalen Telefonieren ohne Headset? (Kamera ist mir im Prinzip egal ob gut oder schlecht)
Lg, Luke
Zum K770i kann ich jetzt nicht viel sagen, das ist schon recht lange her und der Nachbar ist auch nicht mehr mein Nachbar.
Aber vom W880i weiß ich noch, dass ganz am Anfang die Firmware nicht die Optimale war. Zwischenzeitlich war es gar so, dass unter bestimmten Umständen das Angerufenwerden nicht möglich war, weil sich das Teil beim Klingelton aufgehängt hat… also nicht wirklich entspannt benutzbar. Mit den letzten Versionen waren aber so ziemlich alle Probleme weg. Das Gerät kann man ja gottseidank selbst updaten.
Lediglich die etwas geringe Lautstärke hat mich immer gestört. Wenn sich ein paar Leute unterhielten, bin ich zum telefonieren immer aus dem Raum gegangen. Liegt aber eventuell an meiner fehlenden Multitaskingfähigkeit… Meine Frau hat es letztes Jahr sogar auf einem Open Air Konzert geschafft mit dem Teil zu telefonieren.
Aber schön dünn und leicht ist es, dem trauere ich jetzt sogar noch etwas hinterher…
Also ich denke bezüglich deiner Multitaskingfähigkeit habe ich keinen Zweifel
, denn ich habe schon bei dem W910i gemerkt, dass es im Gegensatz zum K610i (das ich auch hatte) beim Telefonieren um einiges leiser ist. Anscheinend hören die Leute von heute besser als damals *gg*…
Ok, also das W880i ist dann doch nicht so „entspannt benutzbar“. Dann tendiere ich doch zum K770i, denn sonst schreib ich mir einfach mit einem wasserfesten Stift die Ziffern und Buchstaben einfach wieder auf die Tasten
…
Danke vielmals für deine Antworten und Erfahrungen! Hast mir echt geholfen!
Lg, Luke (noch ein schönes WE wünsche ich)
Hy,
nun, ich denke da wäre es eher angesagt wenn Du am Auto und der freisprecheinrichtung nichts ändern willst oder kannst Dir die Modelle, die angeblich gehen (denn Du weisst bei denen ja auch nicht 100%ig ob die WIRKLICH gehen) da mal eines oder zwei im Handyladen an der Strasse zusammen mit einem Verkäufer auszuprobieren. Welches Du dann mit welchen Funktionen Du wirklich willst musst Du entscheiden.
Gruß
h.
Hy,
nun, ich denke da wäre es eher angesagt wenn Du am Auto und
der freisprecheinrichtung nichts ändern willst oder kannst Dir
die Modelle, die angeblich gehen …
Hallo Little H.,
danke für deine Antwort! (Was meinst du mit diesem Satz?)
Deine Idee habe ich schon in die Tat umgesetzt, nur das Problem ist, dass die mögliche Störung nicht sofort eintritt sondern erst nach ein paar Tagen irgendwie willkürlich.
Das macht es mir eben so schwierig! Und bei Amazon gibt es zum Glück das Rückgaberecht. Ohne dieser Absicherung könnte ich einen Handykauf mir sowieso abschminken, weil mir das Risiko zu groß und der Geldbeutel zu klein wäre
.
Lg, Luke