Hallo,
Ich bin 28, seit kurzem Dipl. Informatiker. Mache 4/Woche Sport im Fitnesscenter und bin kerngesund.
Lohnt sich für mich eine PKV? Oder lieber gesetzliche mit privater Zusatzversicherung für z.B. Krankenhausaufenthalt.
Gruß
Hallo,
Ich bin 28, seit kurzem Dipl. Informatiker. Mache 4/Woche Sport im Fitnesscenter und bin kerngesund.
Lohnt sich für mich eine PKV? Oder lieber gesetzliche mit privater Zusatzversicherung für z.B. Krankenhausaufenthalt.
Gruß
Hallo,
Ich bin 28, seit kurzem Dipl. Informatiker. Mache 4/Woche
Sport im Fitnesscenter und bin kerngesund.Lohnt sich für mich eine PKV? Oder lieber gesetzliche mit
privater Zusatzversicherung für z.B. Krankenhausaufenthalt.
Am Anfang sollte die Frage stehen, ob man überhaupt berechtigt ist in die PKV zu wechseln. Die Aussage seit kurzem Dipl.Informatiker lässt darauf schließen, dass nun die erste Arbeitsstelle als Arbeitnehmer angetreten wird. Ist das der Fall, dann muss man unabhängig vom Einkommen erst einmal drei Jahre in der GKV bleiben. Dann gibt es nur GKV plus Pkv-Zusatz mit Option später zu wechseln.
Gruß Woko
Hallo,
die Frage ist viel zu abstrakt, die wirst du hier nie erschöpfend beantwortet bekommen!
Von „kann ich in die PKV und wann“, bis zum „Stichwort Familienplanung“ und z.B. „Beiträge im Alter PKV/GKV“, „unterschiedliche Verfahren“, und, und, und…
Such dir einen (oder mehrere) Fachmann/er! Solch eine Beratung dauert 2 1/2 - 4 Std.!
Gruß cooler
P.S. Hier im Forum gibt es auch unterschiedliche Strömungen bzw. Lager.
Ich kann´s nur für mich sagen: Ich bin heilfroh, dass ich den Schritt vor über 20 Jahren in die PKV getan habe! - ohne zu vergessen, dass unsere GKV immer noch zu den besten Systemen weltweit zählt!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]