Für wen soll ich mich entscheiden?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir waren bis jetzt auch immer glücklich miteinander (außer dass ich irgendwie keine wirkliche Lust habe mit ihm Sex zu haben). Ansonsten war bis jetzt alles klar, wir wollten irgendwann heiraten, Kinder kriegen, ein kleines Häuschen kaufen… Meine Familie mag ihn auch total gern und hat ihn richtig lieb gewonnen. Ebenso meine Freunde. Wir sind auch gemeinsam in einem Verein tätig. Wir wohnen auch schon seit über 4 Jahren zusammen.

Bis vor ca. 3 Monaten. Da habe ich mich plötzlich zu einem guten Kumpel, den ich bereits seit 2 Jahren kenne näher hingezogen gefühlt. Es ging los, dass wir angefangen haben miteinander zu kuscheln, ein paar Tage später uns zu küssen und dann sind wir auch irgendwann im Bett gelandet (zu ihm fühle ich mich sexuell sehr hingezogen). Jetzt muss ich dauernd nur noch an ihn denken und vermisse ihn, wenn er nicht bei mir ist.

Was mach ich denn jetzt? Soll ich bei meinem Freund bleiben, wo ich weiß, dass ich mit ihm eine gesicherte Zukunft habe und der mich anbetet und über alles liebt oder doch für die ungewisse Zukunft mit dem Anderen entscheiden (der auch noch 3 Jahre jünger ist als ich), für den aber momentan ganz einfach mein Herz schlägt und der sich auch total in mich verliebt hat.?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will auch keinen von beiden verletzten, dass haben sie alle beide nicht verdienst.

Bitte helft mir, was ist richtig? Mein Leben aufgeben und auf mein Herz hören und mich für das Abenteuer entscheiden oder auf meinen Kopf hören, bei meinem Freund bleiben und in eine sichere Zukunft blicken?

hi

Soll ich bei meinem Freund bleiben,

wo ich weiß, dass ich mit ihm eine gesicherte Zukunft habe und
der mich anbetet und über alles liebt

trenn dich, denn das hat dein freund nicht verdient.

bye

Hai!

Bitte helft mir, was ist richtig?

Man kann (oder besser sollte) keine Existenz auf einer Lüge aufbauen.

Der Plem

ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit
meinem Freund zusammen. Wir waren bis jetzt auch immer
glücklich miteinander (außer dass ich irgendwie keine
wirkliche Lust
habe mit ihm Sex zu haben).

Was sagt dein Freund eigentlich dazu?

Ansonsten war bis
jetzt alles klar, wir wollten irgendwann heiraten, Kinder
kriegen, ein kleines Häuschen kaufen

Wenn es Kind er werden sollen, würde ich ein etwas Größeres kaufen.

Was mach ich denn jetzt? Soll ich bei meinem Freund bleiben,
wo ich weiß, dass ich mit ihm eine gesicherte Zukunft habe und
der mich anbetet und über alles liebt oder doch für die
ungewisse Zukunft mit dem Anderen entscheiden (der auch noch 3
Jahre jünger ist als ich), für den aber momentan ganz einfach
mein Herz schlägt und der sich auch total in mich verliebt
hat.?

Tobt euch aus, das erledigt sich irgendwann meist von selbst, aber sie zu, dass es dein Fastehemann nicht herauskriegt, sonst ist der Traum vom Häuschen und den Kindern und der Ehe und dem VW Touran und dem Bausparvertrag und den jährlichen Sylturlauben und dem Zweitwagen in der Doppelgarage und den Kinderzimmern -eins in gelb eins in ocker - und den Besuchen bei den Schwiegermamas jeden Sonntag und dem Zaunstreichen aller zwei Jahre und den baldigen Elternäbenden in den Kitas und Schulen schneller geplatzt als ein Platzregen.

Ruhe kriegst so bald eh nicht in dein Leben.

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit
meinem Freund zusammen. Wir waren bis jetzt auch immer
glücklich miteinander (außer dass ich irgendwie keine
wirkliche Lust habe mit ihm Sex zu haben).

Nie? Oder nicht mehr?

xxx
T.

Sag deinem Freund dass er dich gefälligst mit dem Arsch anschauen soll und wieder mehr sein Ding macht, statt dich anzubeten.

Dann kommt die Lust auf Ihn bestimmt wieder…

Hallo,

Was mach ich denn jetzt?

herausfinden, warum Eure erotische Beziehung eingeschlafen ist und etwas dagegen unternehmen. Wenn das keinen Erfolg zeigt, hat Eure Beziehung wohl keine Zukunft. Aber es könnte sich lohnen, in diese Beziehung Energie zu investieren und um sie zu kämpfen.

Jahre jünger ist als ich), für den aber momentan ganz einfach mein Herz schlägt und der sich auch total in mich verliebt hat.?

Über die Zulässigkeit amouröser Affären neben einer Hauptbeziehung hat es hier schon ellenlange Diskussionen gegeben.

auf meinen Kopf hören, bei meinem Freund bleiben und in eine sichere Zukunft blicken?

Nur solange Du Hoffnung hast, das Herz könnte sich irgendwann wieder beteiligen. Versuchen würde ich es.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

sich nicht entscheiden zu können, heißt doch, das keiner von beiden Dir hundertprozentig das bietet, was du willst.

Die Frage ist doch, was willst Du? Der eine ist anscheinend nur für die materiellen Werte zuständig, der andere für die Leidenschaft.

Was ist dir wichtiger?

Lg

Brenna

Entscheide Dich für DICH
Moin,

auch wenn Du es kaum glauben magst, aber Deine Geschichte ist nichts Ungewöhnliches, denn viele kommen früher oder später in ähnliche Situationen . . .

. . . Ich will auch keinen von
beiden verletzten, dass haben sie alle beide nicht verdienst.

Du machst Dir was vor: Du hast längst Deinen Partner betrogen (hintergangen) und tust es in Gedanken immer noch!

Bitte helft mir, was ist richtig?

Nimm´ Dir eine Auszeit von BEIDEN, komm´ zu Atem und Besinnung!!!

Werde Dir klar, wie und mit wem Du Dir Dein künftiges Leben vorstellst.

Mein Leben aufgeben und auf
mein Herz hören und mich für das Abenteuer entscheiden oder
auf meinen Kopf hören, bei meinem Freund bleiben und in eine
sichere Zukunft blicken?

Wenn Kopf und Herz scheinbar gegeneinander stehen, tut Auszeit gut, um sich zu orientieren.

P. S.: Es wäre übrigens auch nicht ungewöhnlich, wenn es am Ende keiner der beiden Kandidaten wird/bleibt.

Moin,

(außer dass ich irgendwie keine
wirkliche Lust habe mit ihm Sex zu haben).

und

wir wollten irgendwann heiraten, Kinder
kriegen,

passt doch nicht, oder wachsen die Kinder bei euch auf den Bäumen?!

Wenn das jetzt schon so lustfrei ist mit euch, wie sieht das dann erst in fünf oder zehn Jahren aus?
Klingt ja wie Brüderchen und Schwesterchen und gepoppt wird nur zum Kindermachen und bitteschön ohne Spaß dabei zu haben.

Aber wenn ihr es beide so wollt, jeder schafft sich seinen Himmel oder seine Hölle.

Aber bist Du sicher, daß das mit dem neuen nicht auch bald so lustfrei sein wird?
Oder geht das ausschließlich von Deinem jetzigen Typen aus? Dann solltest Du den schnell loswerden.

Gandalf

Guten Tag,
also einfach wegen dem finanziellen würde ich bei keinem Mann bleiben. Zumal im Bett eh schon nichts mehr bei Euch läuft. Schiess die Schlafmütze in den Wind und erlebe erst mal was bevor Du dich für einen Mann entscheidest. Im Moment kannst Du es eh nicht. Warte ab ob es mit dem anderen so bleibt.

P. S.: Es wäre übrigens auch nicht ungewöhnlich, wenn es am Ende keiner der beiden Kandidaten wird/bleibt.

… oder beide, soll auch gelegentlich vorkommen.

1 Like

Hi,

… oder beide, soll auch gelegentlich vorkommen.

das ist es doch quasi aktuell und damit ist sie nicht glücklich . . . :wink:

das ist es doch quasi aktuell und damit ist sie nicht glücklich . . . :wink:

Ich sehe das anders. Sie überlegt der eine oder der andere. Was ich meinte ist, dass sie mit dem einen eine Vernunftsbeziehung führt und mit dem anderen eine leidenschaftliche.

Moin,

Ich sehe das anders. Sie überlegt der eine oder der andere.
Was ich meinte ist, dass sie mit dem einen eine
Vernunftsbeziehung führt und mit dem anderen eine
leidenschaftliche.

schon klar - allerdings glaube ich, dass sie, wenn sie soweit wäre, hier nicht ihr Problem gepostet hätte, weil es dann gar keines für sie wäre . . .

Aus dem Kontext schließe ich, dass die UP in einem klassischen Partnerschaftsbild (1 Mann und 1 Frau) denkt und fühlt.

…daß ER die schlafmütze ist???

1 Like

…invitrofertilisation. ugs auch bratenspritze.