Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir waren bis jetzt auch immer glücklich miteinander (außer dass ich irgendwie keine wirkliche Lust habe mit ihm Sex zu haben). Ansonsten war bis jetzt alles klar, wir wollten irgendwann heiraten, Kinder kriegen, ein kleines Häuschen kaufen… Meine Familie mag ihn auch total gern und hat ihn richtig lieb gewonnen. Ebenso meine Freunde. Wir sind auch gemeinsam in einem Verein tätig. Wir wohnen auch schon seit über 4 Jahren zusammen.
Bis vor ca. 3 Monaten. Da habe ich mich plötzlich zu einem guten Kumpel, den ich bereits seit 2 Jahren kenne näher hingezogen gefühlt. Es ging los, dass wir angefangen haben miteinander zu kuscheln, ein paar Tage später uns zu küssen und dann sind wir auch irgendwann im Bett gelandet (zu ihm fühle ich mich sexuell sehr hingezogen). Jetzt muss ich dauernd nur noch an ihn denken und vermisse ihn, wenn er nicht bei mir ist.
Was mach ich denn jetzt? Soll ich bei meinem Freund bleiben, wo ich weiß, dass ich mit ihm eine gesicherte Zukunft habe und der mich anbetet und über alles liebt oder doch für die ungewisse Zukunft mit dem Anderen entscheiden (der auch noch 3 Jahre jünger ist als ich), für den aber momentan ganz einfach mein Herz schlägt und der sich auch total in mich verliebt hat.?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will auch keinen von beiden verletzten, dass haben sie alle beide nicht verdienst.
Bitte helft mir, was ist richtig? Mein Leben aufgeben und auf mein Herz hören und mich für das Abenteuer entscheiden oder auf meinen Kopf hören, bei meinem Freund bleiben und in eine sichere Zukunft blicken?