Ich habe mir eine Computerbackform ausgeliehen für ein Geburtstagskuchen. Die Backform fasst ca. 2 Liter.
Ich weiß allerdings nicht für wie viel Liter das Grundrezept ausgelegt ist.
Hier mein Backrezept:
Bananen-Nuss-Kuchen
Backrezept Bananen-Nuss-Kuchen
Zutaten:
200 g Zucker, 3 EL Milch, 2 EL Öl, 2 Eier, 100 g gehackte Haselnüsse, 250 g Mehl, 1 Prise Salz, 3 pürierte reife Bananen, ½ TL Natron, ½ TL Backpulver, Puderzucker
Zubereitung:
Bananen schälen (Hände unbedingt danach waschen). Zu den Bananen Öl und Zucker geben, schaumig rühren. Mehl sieben und mit den Eiern und dem Zucker nacheinander den Bananen zugeben. Eine Prise Salz, Natronpulver, die gehackten Haselnüsse und Backpulver zufügen. Springform ausfetten oder eine Silikonform benutzen (braucht nicht eingefettet werden).
Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig in die Backform füllen, auf die mittlere Schiene des Backofens stellen. Den Bananen-Nuss-Kuchen etwa 60 Minuten im Backofen belassen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen sonst bin ich ganz schön angeschmiert.
Danke