Guten Morgen, liebe Spezialisten!
Derzeit bearbeite ich ein 300-Seiten-Dokument mit Inhaltsverzeichnis, über 300 Fußnoten und Register. Nun habe ich festgestellt, dass in einigen wenigen Fußnoten der Kursivdruck immer wieder verschwindet, während es bei allen anderen Fußnoten (von denen viele ebenfalls einzelne kursive Passagen haben) dieses Problem nicht gibt.
Ich habe es schon mehrfach über die Formatierung des Fußnotentextes versucht, aber es passiert immer wieder.
Wo ist hier der Trick??
Ach ja, noch was:
Die Seiten sind natürlich auch alle einzeln umgebrochen. Nun habe ich festgestellt, dass meine Seiteneinteilung bei der normalen Word-Ansicht passt, wenn ich aber die Seitenansicht einstelle, schleichen sich immer mehr leere Seiten ein als ich eigentlich habe. Die werden dann auch im pdf übernommen; dort kann ich sie zwar rauslöschen, aber mir wäre wohler, wenn diese Leerseiten erst gar nicht reinkommen. Wo ist hier der Haken???
Bin gespannt auf Eure Tipps!
Danke schon mal,
Claudia
Moin, Claudia,
Word ist kein Werkzeug für ernsthaftes Arbeiten und dafür berüchtigt, ab 100 Seiten überfordert zu sein. Mein Rat: Kapitelweise aufteilen in Filialdokumente, ein Zentraldokument anlegen, das die Teile zusammenfasst, dann sollte sogar Word zurechtkommen.
Wie es geht, ist in der Word-Hilfe beschrieben.
Gruß Ralf
Hallo Claudia,
Derzeit bearbeite ich ein 300-Seiten-Dokument mit
Inhaltsverzeichnis, über 300 Fußnoten und Register. Nun habe
ich festgestellt, dass in einigen wenigen Fußnoten der
Kursivdruck immer wieder verschwindet, während es bei allen
anderen Fußnoten (von denen viele ebenfalls einzelne kursive
Passagen haben) dieses Problem nicht gibt.
Ich habe es schon mehrfach über die Formatierung des
Fußnotentextes versucht, aber es passiert immer wieder.
Wo ist hier der Trick??
Ich habe durchaus erfolgreich Bücher von 500 Seiten und mehr mit Word formatiert (@Drambeldier: Das geht durchaus!). Leider kann ich ohne das Dokument keine Tipps geben.
Die Seiten sind natürlich auch alle einzeln umgebrochen. Nun
habe ich festgestellt, dass meine Seiteneinteilung bei der
normalen Word-Ansicht passt, wenn ich aber die Seitenansicht
einstelle, schleichen sich immer mehr leere Seiten ein als ich
eigentlich habe.
Was meinst Du damit im Speziellen? Das müsste ich sehen.
Gruß
Thomas