Hi!
Wer wieder einmal einen elendslangen Link hat:
http://www.tinyurl.com
H.A.N.D.: Ulli
Hi,
weil es mich nun doch mal interessiert: Was ist an einer langen URL schlimm?
Gruss,
Herb
Hi,
weil es mich nun doch mal interessiert: Was ist an einer
langen URL schlimm?
Daß sie uU umgebrochen wird und erst mühsam wieder zusammengefügt werden muß.
LG
Stuffi
Hi,
hier bei wer-weiss-was?
Gruss,
Herb
Habe mir sagen lassne, es soll auch noch eine Welt außerhal W-W-W geben.
Außerdem kann es vorkommen, dass Du einen Link in gedruckter Form versenden musst - ja Broefpost gibt es auch noch - aber auch herkömmliche Faxgeräte können da schon mal zum Problem werden.
Oder hast Du schon mal versucht einen langen kryptischen Link per Telefon zu übermitteln?
Denk mal nach!
Ungh. Tatsächlich ist mir noch kein Programm ausser MS Outlook untergekommen, dass Links umbricht.
Zu Papier gebrachte Links, die ich je gesehen habe, waren durch die Bank kurz. In der Regel dürften das kommerzielle Links sein, da wird auf sowas geachtet. Eine Firma die ihre eigenen Links durch eine Fremdfirma verkürzen lässt ist für mich nicht gerade seriös.
Und tatsächlich habe ich noch nie erlebt, dass ein längerer Link per Telefon durchgegeben wurde. Eine Mail ist schnell geschrieben.
Generell sind Medienbrüche für den Enduser unangenehm, egal ob da eine Tiny-URL steht oder eine lange URL.
Und wenn ich richtig darüber nachdenke und sehe, wie zum Beispiel hier URLs plaziert werden, bei denen keinerlei Beschreibung dabei ist, dann werde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht auf eine „verschlüsselte“ URL klicken.
OK OK Du willst nicht verstehen - sei es drum.
Schmalspurinformatiker soll man in Ihrem Selbstverständnis nicht beirren, Depressionen sollen die Folge sein.
Ich frage mich gerade was Dich bewogen hat, Argumente durch persönliche Angriffe zu ersetzen.
Aber egal.