Für zwei Monate nach England - wie in Deutschland angemeldet bleiben?

Hi,

Hab mein Grundstudium abgeschlossen und würde gerne um ein Praktikum zu machen nach London gehen (für circa einen Monat, vllt insgesamt zwei). Der Zeitpunkt ist jetzt perfekt, da bald mein Mietvertrag ausläuft und ich dann nicht doppelt Miete zahlen müsste. 
Meine Addresse soll aber aus diversen Gründen in Deutschland bleiben ( z.B Bafög Anspruch in Zukunft/Versicherungen/etc). Mein Lebensmittelpunkt ist ja immer noch hier, auch wenn ich jetzt mal ein Kurzpraktikum (Verlängerter Urlaub) mache.

Wie mache ich das?

A. Kann ich einfach bei der Addresse angemeldet bleiben, bei der ich aktuell angemeldet bin. Wird das vom Amt durch ein Hausbesuch überprüft?  (A. 2: Kann eventuell vllt auch meinen Name an der Klingel lassen, da die Vermieterin mit mir befreundet ist)

oder: 

B. Muss ich zuvor zu meinem Elternhaus fahren und mich dort anmelden, da es wichtig ist, dass mein Name an der Klingel steht?

Würde mich auf jede Beratung freuen. Vielen Dank!

M.Cohle

Bitte löschen!

Hab wichtige Zusatzinformationen vergessen. Den Post im falschen Themengebiet gepostet. Und es irgendwie verpasst Experten anzuschreiben.

Bitte löschen!