Hallo Angela!
Wollen im September nach Fuerteventura/Costa Calma fliegen.
Da wir mit 4 Personen (Erwachsene)
kein so super teures Hotel buchen können (7 Sterne etc)
haben wir uns für das Monica Beach
Gibt es bei alltours, FTI, ITS, Neckermann und Tjaereborg.
Der offiziellen Landeskategorie nach wird es als 3***-Haus geführt,
die aufgeführten deutschen Reiseveranstalter klassifizieren es einhellig als 3***+.
entschieden
Entschieden oder schon gebucht?
Nun gibt es im Internet diesen Holiday Check, Außerdem noch
http://www.wiewaresdort.de/
http://www.hotelkritiken.com/info/?Name=Monica+Beach……
http://www.urlaubsreklamation.de/hauptseite_spanien_……
da sind sowohl positive als auch super negative
Bewertungen (man wird total verunsichert!!!
Dazu weiter unten mehr.
Kann jemand von euch (vertrau euch total!!!)
Zu viel der Ehre 
etwas dazu sagen??
Zu dem Hotel selbst nicht, zu den o.a. Seiten schon.
Ich persönlich kenne das Hotel nicht und habe es auch noch nicht vermittelt; jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern 
Diese Seiten sind natürlich mit gewissem Vorbehalt zu betrachten und dies hauptsächlich aus zwei Gründen:
Erstens hindert keiner einen Hotelier daran, unter falschen Namen und entsprechenden E-Mail-Adresse sein eigenes Hotel hochzuloben oder das seines Nachbarn schlecht zu machen.
Zweitens sind die Geschmäcker und vor allem die Erwartungshaltungen derjenigen Gäste, die dieses Hotel besucht und anschließend besprochen haben, natürlich völlig unterschiedlich, was sich nicht zuletzt dann auch in den Bewertungen niederschlägt. Und: wer vorher immer in - nach seinem Geschmack - besseren 3***-Häusern war, wird dieses Haus natürlich zerreißen, wer vorher in derselben Kategorie schlechteres gewohnt war, wird natürlich begeistert sein.
Ich bin die Besprechungen mal kurz überflogen, die Masse scheint ja doch recht zufrieden gewesen zu sein. Allerdings - auch das will ich nicht verhehlen - gibt es auffällige „Ausrutscher“ nach unten.
Wie auch immer, es ist auf jeden Fall Schei** mit einem schlechten Gefühl im Bauch in den Urlaub zu fliegen. Falls Du also schon gebucht haben solltest (das „entschieden“ ist mir in seiner Bedeutung nicht so ganz klar) würde ich also an Deiner Stelle auf jeden Fall Rücksprache mit Deinem Reisebüro nehmen. Vielleicht wissen ja auch die Kolleginnen und Kollegen dort etwas zu dem Hotel zu sagen. Unter gewissen Voraussetzungen, die Dir die Kollegen erläutern können, besteht eventuell die Möglichkeit, ohne großartige Umbuchungskosten auf ein anderes Haus umzubuchen.
Wenn Du noch nicht gebucht haben solltest, begebe Dich in Dein Reisebüro und lasse Dich ausführlich beraten und Dir Häuser empfehlen, die man dort aus eigener Anschauung oder aus der Erfahrung anderer Kunden heraus kennt. Aber sei Dir auch immer bewußt, daß es für 3***-Preise keine 5*****-Qualität geben kann.
Von der Zockerei auf vermeintliche Last-Minute-Schnäppchen möchte ich vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung in der Branche (Frühbucherrabatte statt Last-Minute-Discount) eher abraten,
von Online-Buchungen in Anbetracht des bei Dir ja offensichtlich vorhandenen Beratungsbedarfs auch.
Gruß, Hartmann.