Fuerteventura Costa Calma

Wollen im September nach Fuerteventura/Costa Calma fliegen. Da wir mit 4 Personen
(Erwachsene) kein so super teures Hotel buchen können (7 Sterne etc) haben wir
uns für das Monica Beach entschieden (Appartment für 4 Personen/all Inclusive).
Nun gibt es im
Internet diesen Holiday Check, da sind sowohl positive als auch super negative
Bewertungen (man wird total verunsichert!!!

Kann jemand von euch (vertrau euch total!!!) etwas dazu sagen??

danke angela

Guck mal nach Schnäppchen-Angeboten. Manchmal gibt es da Last Minute ganz preiswert.
Costa Calma ist Touri-Rummel, Hotelburgen, dicht bevölkerter Strand! Wenn Du es ruhiger haben willst, geh ein paar km nach Süden (aber nicht nach Morro Jable), z.B. Sol Elite Gorriones. Weite einsame Strände, Winsurfen und Baden vom Feinsten! Vielleicht findest Du da was im Internet, googel mal.

Gruß, Stucki

Hi Stucki,

z.B. Sol Elite Gorriones.
Weite einsame Strände, Winsurfen und Baden vom Feinsten!

Allerdings wirst Du da beim Baden von den Kitern und Surfern regelmässig über den Haufen gefahren und durch das kleine Tal hinter dem Hotel ziehts wie Hechtsuppe :wink:

Kommt halt, wie immer, auf den Standpunkt und die Bedürfnisse an.

Bye
Rolf

Hallo Angela!

Wollen im September nach Fuerteventura/Costa Calma fliegen.
Da wir mit 4 Personen (Erwachsene)
kein so super teures Hotel buchen können (7 Sterne etc)
haben wir uns für das Monica Beach

Gibt es bei alltours, FTI, ITS, Neckermann und Tjaereborg.
Der offiziellen Landeskategorie nach wird es als 3***-Haus geführt,
die aufgeführten deutschen Reiseveranstalter klassifizieren es einhellig als 3***+.

entschieden

Entschieden oder schon gebucht?

Nun gibt es im Internet diesen Holiday Check, Außerdem noch

http://www.wiewaresdort.de/
http://www.hotelkritiken.com/info/?Name=Monica+Beach…
http://www.urlaubsreklamation.de/hauptseite_spanien_…

da sind sowohl positive als auch super negative
Bewertungen (man wird total verunsichert!!!

Dazu weiter unten mehr.

Kann jemand von euch (vertrau euch total!!!)

Zu viel der Ehre :wink:

etwas dazu sagen??

Zu dem Hotel selbst nicht, zu den o.a. Seiten schon.
Ich persönlich kenne das Hotel nicht und habe es auch noch nicht vermittelt; jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern :wink:

Diese Seiten sind natürlich mit gewissem Vorbehalt zu betrachten und dies hauptsächlich aus zwei Gründen:
Erstens hindert keiner einen Hotelier daran, unter falschen Namen und entsprechenden E-Mail-Adresse sein eigenes Hotel hochzuloben oder das seines Nachbarn schlecht zu machen.
Zweitens sind die Geschmäcker und vor allem die Erwartungshaltungen derjenigen Gäste, die dieses Hotel besucht und anschließend besprochen haben, natürlich völlig unterschiedlich, was sich nicht zuletzt dann auch in den Bewertungen niederschlägt. Und: wer vorher immer in - nach seinem Geschmack - besseren 3***-Häusern war, wird dieses Haus natürlich zerreißen, wer vorher in derselben Kategorie schlechteres gewohnt war, wird natürlich begeistert sein.

Ich bin die Besprechungen mal kurz überflogen, die Masse scheint ja doch recht zufrieden gewesen zu sein. Allerdings - auch das will ich nicht verhehlen - gibt es auffällige „Ausrutscher“ nach unten.

Wie auch immer, es ist auf jeden Fall Schei** mit einem schlechten Gefühl im Bauch in den Urlaub zu fliegen. Falls Du also schon gebucht haben solltest (das „entschieden“ ist mir in seiner Bedeutung nicht so ganz klar) würde ich also an Deiner Stelle auf jeden Fall Rücksprache mit Deinem Reisebüro nehmen. Vielleicht wissen ja auch die Kolleginnen und Kollegen dort etwas zu dem Hotel zu sagen. Unter gewissen Voraussetzungen, die Dir die Kollegen erläutern können, besteht eventuell die Möglichkeit, ohne großartige Umbuchungskosten auf ein anderes Haus umzubuchen.
Wenn Du noch nicht gebucht haben solltest, begebe Dich in Dein Reisebüro und lasse Dich ausführlich beraten und Dir Häuser empfehlen, die man dort aus eigener Anschauung oder aus der Erfahrung anderer Kunden heraus kennt. Aber sei Dir auch immer bewußt, daß es für 3***-Preise keine 5*****-Qualität geben kann.
Von der Zockerei auf vermeintliche Last-Minute-Schnäppchen möchte ich vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung in der Branche (Frühbucherrabatte statt Last-Minute-Discount) eher abraten,
von Online-Buchungen in Anbetracht des bei Dir ja offensichtlich vorhandenen Beratungsbedarfs auch.

Gruß, Hartmann.

Playa de…
Hallo!

Ich empfehle eher : Playa de Jandia :smile:

Grüße,
Anna

Hallo Rolf,

Allerdings wirst Du da beim Baden von den Kitern und Surfern
regelmässig über den Haufen gefahren …

… in der Nähe des Surfzentrums ja, da sollte man nicht baden. Bei dem von mir genannten Hotel nicht, da sind keine Surfer.

… und durch das kleine Tal
hinter dem Hotel ziehts wie Hechtsuppe :wink:

Das ist wohl wahr. Fuerte ist halt die windigste Insel der Kanaren. Costa Calma - der Name sagt’s - ist schon etwas ruhiger, liegt ja etwas geschützt hinter den Hügeln.

Also jeder kann sich’s aussuchen.

Gruß, Stucki

Ja, hab ich jetzt auch schon öfter gehört!! wer mich nachher noch mal ins
Reisebüro begeben!!!

Danke
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi serenissima,
ich war mit Mann und Kind vor ca 13 Jahren im Monica Beach. Uns hat es so gut gefallen, dass wir im Jahr darauf gleich nochmal hingeflogen sind !
Die Anlage war (damals zumindest) wirklich sehr schön, paradiesisch begrünt und beblüht, wir hatten von unserer Terasse aus einen tollen Blick aufs Meer, und die Lage fanden wir genial !
Das einzig negative, das mir dazu einfällt, ist der Speiseraum, der im Keller uns somit nur künstlich beleuchtet war. Die Buffets waren allerdings klasse.
Der ewige Wind direkt am Strand hat mir auch nicht so gefallen, aber da, wo die Liegen waren (etwas erhöht) war es wunderbar und auch am Pool lagen wir sehr gerne.
Also, wenn sich das nicht total geändert hat kann ich es nur empfehlen !
Gruß
Heidi

Danke, schön auch mal etwas positives zu lesen!! War wirklich total verunsichert

• hatte aber noch nicht gebucht! Werden uns noch mal so richtig informieren,
    evtl. ist Jandia auch eher unser Ziel - ist ja auch noch etwas hin :wink:. Wenn du
    vor 13 Jahren da warst, kann sich ja auch das eine oder andere geändert haben!

Danke serenissima

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]