Hallo Forum,
ich fliege nächste Woche auf Fuerteventura, war noch nie dort und frage mich nun: Was solle ich erlebt oder gesehen haben? Bin für jede Idee oder Vorschlag dankbar. Offen für alles und jede Richtung.
Danke,
Micha
Hallo Forum,
Hallo Micha:wink:
ich fliege nächste Woche auf Fuerteventura, war noch nie dort
und frage mich nun: Was solle ich erlebt oder gesehen haben?
hast Du Dich im Vorwege schon über die Insel informiert oder so, auf blauen Dunst gebucht?
Ich frage deshalb, weil Fuerte im Grunde genommen nicht viel an Sehensürdigkeiten bietet, endlos lange recht karge Landschaft erstmal vom Flughafen aus, viele mehr od. weniger ‚kleine‘ recht unspektakuläre Vulkane bzw. -krater, alles wirkt erstmal schroff und recht öde, hat aber was, wie ich finde… viele Ziegen zu sehen die mal kreuz, mal quer laufen …aber die Ost-Küste ist schon einmalig für Badeurlaub, Strand-wandern ,Wellenreiten und surfen, Jeep-Safaris > geführte Touren sind erstmal zu empfehlen, Hochseeangeln > bestenfalls vom Hafen Morro Jables aus.
Die Strände Fuerteventuras sind einzigartig auf den Kanaren, heller und feiner Sandstrand, kilometerweit, im Osten der Insel. Viel Tourismus, allerdings auf die Centren dort verteilt, gibt aber zwischendrin auch ruhigere Ecken und viel Natur pur, z.B. zwischen der Costa Calma (schrecklich übrigens…)und Jandia. Auch weiter hoch, im Nord-Osten vor Corralejo (mehr die britische Hochburg, mit großem Hafen > u.a. Fähre nach Lanzarote, fährt ne halbe Stunde, vielen Restaurants, Shopping-Schnick-Schnack, in den kleinen Gassen kann man allerdings teilw. recht individ. kl. Läden finden, lohnt sich dort mal zu gucken, solltet ihr auch dort sein.
Der krasse Gegensatz zum Osten ist eigentlich die gesamte Westküste, allerdings ist das baden dort aufgrund der sehr starken Strömungen sehr gefährlich, größtenteils verboten. In La Pared allerdings gibt es eine kl. Bucht, wo man baden kann, umrahmt von Felsklippen, allerdings unter Vorsicht, also nicht rausschwimmen…auch da oben an den Klippen ein gutes Restaurant mit tollem Meerblick, Parkplatz eher eine große Schotterpiste, man findet aber sofort dorthin (geradeaus Richtg. Meer halten).
Ganz im Süden, Morro Jable > ein recht ursprünglicher Fischerort, einige Restaurants liegen direkt an der Promenade, meist von Touristen besucht, aber toller Meerblick. So am Ende eben dieser Promenade führen rechts kl. Wege in das kl. ‚Centrum‘, dort an der Plaza (Centrum des Ortes) liegen ganz urige Kneipen/Restaurants wo auch gerade abends ne tolle Athmosphäre ist > viele Einheimische dort anzutreffen, Gitarrenmusik…eher wenige bzw. kaum Touris dort.
Wo liegt denn Deine Unterkunft? Es lohnt sich bei 1 Woche evtl. mal für 1 Tag ein Auto zu mieten, rumfahren und gucken, am besten einen Reiseführer mit Straßenkarte dabei haben.
Hier noch mehr Infos:
http://www.fuerteventura-infos.de/
Schönen Urlaub & Gruß,
Kieki
Hallo Michael!
… mein schönster Tag auf Fuerteventura - war der Tagesausflug nach Lanzarote! Timanfaya, Weinanbau, mondartige Landschaften.
Viel Spaß!
Ulli