Fuerteventura

hallo,

suche echte geheimtipps was man auf fuerteventura umbedingt gesehen oder erlebt haben muss -

wir reisen mit 3 Kindern 4, 3, 1 Jahr alt
im Januar
und wohnen Costa Calma

Danke Molli

Hallo,

suche echte geheimtipps was man auf fuerteventura umbedingt
gesehen oder erlebt haben muss -

wenn man von zumindest im Frühjahr sehr schönen Landschaft (d.h. die bunten Hügel, die Lavaformationen und die Strände) absieht: nix.

Allenfalls kann Corralejo an der Nordküste noch als abschreckendes Beispiel für die Folgen des Massentourismus dienen. Neuen Lebensmut kann man dann anschließend im alten Stadtkern bei einem Canejo Salmorejo schöpfen.

Gruß
Christian

Hallo Molly,

suche echte geheimtipps was man auf fuerteventura umbedingt
gesehen oder erlebt haben muss -

die schönsten Strände gibt es im Süden, in Jandia. Dort kann man herrlich baden und endlose Spaziergänge direkt am Meer machen. Gleich an Jandia Playa grenzt der alte Fischerort „Morro Jable“ mit sehr guten Fischrestaurants.

Empfehlen kann ich Euch auch einen Abstecher nach „La Pared“ im Südwesten. Dort ist das Klima rauer und die Küste felsig(genial!)und es gibt dort bis jetzt nur einige wenige Ferienanlagen.

Auch lohnenswert ist ein Abstecher ganz in den Norden, nach Corralejo. Es gibt dort einen schönen Hafen mit u.a. Fährverkehr nach Lanzarote (Überfahrt dauert ca. 1/2 Std.)und auch vielen Fischrestaurants. Dort im Norden der Insel verbringen überwiegend viele Engländer ihren Urlaub.

Unbedingt empfehlen kann ich Dir den Reiseführer „DUMONT direkt“-Fuerteventura mit integrierter Regionalkarte der Insel, die sehr übersichtlich und gut ausgeführt ist, wir hatten sie bei unseren Ausflügen immer mit dabei!

wir reisen mit 3 Kindern 4, 3, 1 Jahr alt
im Januar

…und wir fliegen übermorgen wieder hin:wink: für 2 Wochen *freu*!!

Für die Kinder gibt es dort auch einen Zoo, ich empfehle Dir mal diesen Link, da findest Du eigentlich alles wissenswerte über Fuerte:

http://www.isla-fuerteventura.de/fuerteventura.htm

Viel Spaß dann & Gruß,

Kieckie

Hallo,

suche echte geheimtipps was man auf fuerteventura umbedingt
gesehen oder erlebt haben muss -

wir reisen mit 3 Kindern 4, 3, 1 Jahr alt im Januar und wohnen Costa Calma

das einzig interessante auf Fuerte sind die Strände zum sonnen, die
Wellen zum surfen und die Berge zum klettern, evtl. noch die Offroad-
Pisten zum heizen.

Ansonsten ist Fuerte eine der langweiligsten Kanareninseln, und hat -
auch und gerade, wenn man mit Kindern unterwegs ist - wenig zu bieten.

Gruß,

Malte

Also allein der Strand ab „Mal Nombre“ oder auch ab „Play dorada“ bis hoch nach Morro Jable ist traumhaft. Jeder Strand sieht ein bisschen anders aus, aber wunderschön! Kurz vor Morro Jable wenn man am Meer läuft kommen noch die „Pierdras caidas“ wo diese riesigen Felsen am Strand liegen.

Oben im Norden der Insel gibt es zum einen die Sanddünen rechts von Corralejo zu sehen, sowie links oben El Cotillo mit einer wunderschönen Küste. Auch direkt gegenüber von Costa Calma auf der Westküste von Fuerteventura gibt es bei „La Pared“ schöne Orte wo man die Naturgewalt in Form von hohen Wellen bestaunen kann. Weiter unten kommt dann noch Ajuj mit Höhlen die man bei niedrigen Wasserpegel besichtigen kann und ganz unten die Zone „El Cofete“ wo man allerdings ab Morro Jable 19 km auf einem Feldweg fahren muss.

Viel Spaß!