Füsse ruhig halten oder nicht

Hi
ich hab immer noch ein komplizierteres Anliegen. Ich habe eine na ich sag mal Freundschaft mit besonderen vorzügen. Beiden haben darüber geredet und die eine Seite sagt man soll sich keine Hoffnung machen, gut irgendwo macht man die sich doch. Nun geht das schon etwas länger und man merkt das es doch schon was gewachsenes ist und der eine mit dem andern gut kann. Man sagt der andere sei einem Wichtig und so weiter. Jetuzt hat eioner jemanden kennengelernt. Um genau zu sein sie hat einen kennengelernt. Ich habe gesagt was ich mache ich nur weil ich sie sehr mag und nicht um sie zu ärgern. Siet diesem moment habe ich keinen kontakt mehr zu ihr aufgenommen. Ich dachte ich mache es nach dem Motto lass los was du liebst.
Bin mir aber nicht sicher ob ich sie damit in seine arme treibe?
Soll ich mich ruhig verhalten und einfach mal ein paar Tage nicht mit ihr kommonizieren oder sollte ich denken kämpfen?

Verstehe kein Wort…
Sorry,

ich kann beim besten Willen und auch nach mehrmaligem Lesen dieses Textes nicht erkennen, wer mit „er“, „sie“, „beide“, „der andere“ und „die andere“ gemeint ist.

Und ohne dieses Wissen ist diese nette Story in der Tat zu kompliziert.

Du magst ja durchaus wissen, wer hier wann mit wem und warum. Aber sonst niemand. Sei doch so gut und ordne in einer stillen Stunde mit einem Käffchen oder so deine Gedanken neu und bringe sie so zu Papier, dass hier irgend jemand auch nur ansatzweise erahnen kann, was du überhaupt willst.

Schönen Gruß

Annie

Ich denke kämpfen und kommoniezieren…

Mensch wenn Du sie soviel wertschätzt wie Deine Rechtschreibung,dann sehe ich schwarz.
Ausserdem ist Spielchen spielen nicht immer ein guter Gedanke…

meint Oscara

Hallo,

ich find kämpfen blöd. Kämpfen kannst du um was, was dir gehört und dir weggenommen werden soll. Das ist aber bei Menschen nunmal nicht der Fall und hier schon dreimal nicht, da ihr nichtmal wirklich zusammen seid. Du kannst ihr gegenüber deine Gefühle äußern und hoffen, dass sie sich für dich entscheidet, aber mehr wäre meiner Meinung nach nicht drin. Ansonsten sei weiterhin so, wie sie dich schätzt, das bringt dich, denke ich, langfristig am weitesten. Am besten fürs eigene Seelenheil fand ich es bisher noch immer, die für einen wichtigen Menschen als eine tolle, temporäre Bereicherung des eigenen Lebens zu empfinden, auf die man aber kein gottgegebenes Anrecht hat und von der man sich auch nicht abhängig machen sollte.

Gruß

Tut mir leid, mach ich. Hab mir das gerade nur von der Seele geschrieben.

Hallo,

wenn Du wissen willst, woran DU bist, kommuniziere wirklich mal einen Monat oder ein viertel Jahr nicht.
Wenn Sie sich nicht meldet, ist sie wohl glücklich.
Und Du wirst Dich anderweitig verlieben müssen.

Es ist besser, sowas zu wissen, als bis Skt. Nimmerlein ergebnisslos zu hoffen.

Gruß, Paran

das ist wohl Deine alleinige Entscheidung…
Moin,

jedenfalls wird Dir keiner hier einen Rat geben können, bei diesen paar Brocken, ohne Soße und Beilage.

Ihr habt es doch geklärt: erweiterte Freundschaft. Stirbt die Erweiterung, kann auch die Freundschaft (welche ich nicht als sonderlich tief erachte) mitsterben. Sei’s drum… Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten. Wenn doch: fällt Dir ein Abschied Mit Krach besser? Dann nur zu.

Nochmal zu „ist mir/uns wichtig“: was ist denn wichtig? Das Seelenleben oder doch die Hülle? Machtet ihr Euch was vor und nur die hormonelle Befriedigung stand im Mittelpunkt? Vgl.: Tanzpartner… wenn der/die nimmer will, musst Du ncht böse sein, sondern eben eine(n) neue(n) suchen…

Mein Gefühl: Hake es ab, bevor es schlimemr wird

LG
Ce

Das mit dem nicht kommuniziern hab ich versucht aber sie schreibt ständig. Aus Höfflichkeit antworte ich dann mache aber nicht weiter.
Spätestens wenn so Sachen kommen wie „Möchtest du keinen Kontakt mehr?“ werd ich weich.