Schoß mit Technik
Hallo Sax,
ich habe eine Technik von meiner Mutter (die von meiner Oma) gelernt, in der ich meinen Sohn auf dem Schoß gefüttert habe, UND gesehen habe, wo Mund und Augen sind. Besonders geeignet, wenn die Babys gerne in den Breilöffel langen
Oder wenn ihr unterwegs seid und eure neu gewonnene Hilfe des Römer-Cosis nicht dabei habt, oder oder oder (ich finde einfach, mal sollte ohne Hilfsmittel klar kommen)
Ich versuche es mal zu beschreiben, das ist sicher nicht so einfach…
Da ich Rechtshänder bin kommt das Kind auf das linke Bein, die Beine nach rechts orientiert. Nun lege ich den linken Arm ums Baby, schiebe dabei seinen rechten Arm zwischen Brust und unter meinem rechten Arm durch, so dass dieser Arm für beide bequem „gesichert“ ist. Mit der linken Hand umfasse ich das linke Ärmchen oder Händchen, wie es angenehmer für euch beide ist. So hab ich das Kind gut „im Griff“, es ist für beide bequem und ich habe die rechte Hand zum füttern dabei, und es langt mir nicht beim Füttern in den Löffel und verursacht Karotten/Pastinake-Matsche 
Ich hoffe, es war Verständlich, ansonsten machts halt mit dem Römer - jedoch wie bereits oben geschrieben: ich finde, man sollte sein Baby ohne Sitzhilfen füttern können, man ist dann einfach nicht so auf bestimmte Situationen angewiesen.
lg, Dany