hallo zusammen,
als übervorsichtige katzenmama muss ich doch mal nachfragen: wir haben zwei kätzenwelpen, eine 16, der ander 13 wochen alt. der kleine wiegt 1400g, die große 2200g, tendenz munter steigend. nun kommt mich gestern eine bekannte besuchen und fragt mich, wieviel wir den zwei rabauken so füttern, sie sähen so dürr aus. also die beiden bekommen dreimal am tag nassfutter, insgesamt zusammen eine dreiviertel bis ganze dose voll. dann haben sie den ganze tag trockenfutter stehen, quasi ad libitum, fressen es aber eher mürrisch. sie bekommen ca. einen katzenstick über den tag verteilt, als belohnung, wenn sie z.b. auf ihren namen hören (keine ahnung, ob das erzieherischen wert hat). jeden zweiten tag bekommen sie ein schälchen katzenmilch und der kleine bekommt dreimal die woche statt nassfuter einen proteinbrei (vom TA verschrieben), weil er immernoch so klein ist für sein alter. nachdem ich meiner bekannten genau das alles aufgezählt habe, hat sie quasi schockiert reagiert und gemeint, das wäre alles viel zu wenig. sie sind nicht dick (aber auch nicht dürr, es stehen keine knochen vor und man kann auch nicht die rippen zählen oder sowas), eher drahtig, aber haben immer ein gut gefülltes bäuchlein. übertreibt meine bekannte oder ist das über den tag verteilt wirklich zu wenig für zwei wachsende kätzchen?
LG Steff