Fütterungsmethode für zwergkrallenfrösche

Habe mir vor kurzem Zwergkrallenfrösche fürs aq gekauft, ohne mich vorher darüber informiert zu haben… Ich weiss das man sie speziel füttern muss, weiss aber nicht genau wie… deshalb brauche ich eure hilfe, aber bitte keine gardinenpredigt wegen meines unüberlegten kaufes…
vielen dank für jede hilfe

PS: ich überlege eh, mir ein nano aq für die frösche und einen kampffisch zuzulegen…Vertragen die sich???

Hallo

wir hatten auch mal solche Frösche. Wir haben ihnen immer so kleine rote Würmer gefüttert. Die kann man eingefroren im Zoohandel kaufen (sehen aus wie kleine braune Eiswürfel)

http://www.pipidae.de/zkf_futter.php

Genau rote Mückenlarven (Frostfutter)

Den musst du aber vorher in einem Löffel auftauen, also nicht gefroren ins Wasser werfen. Pass aber auf, dass du das Zeug nicht vertropfst! (Das stinkt gewaltig)

Aber da du die Tiere bereits hast, mach dich doch noch ein wenig schlau. :smile: Damit es ihnen gut ergeht.

Liebe Grüße

Melo

Tag,

also auftauen muss man die Mückenlarven schonmal nicht, das ist völlig egal.

Die Frösche fressen auch diese Futtertabletten. Zumindest war das bei meinen so.

MfG
Blood

Hallo auch.

Auftauen sollte man sie schon, die Mückenlarven, am besten in einem Sieb, wo man sie direkt durchspülen kann, um das Schmodderwasser drumrum zu entfernen.

Was sollen denn „diese Futtertabletten“ sein? Krallenfrösche sind Aas, Insekten- und Fleischfresser, die kann man eben nicht mit Futtertabletten dauerhaft gut ernähren. Abwechslungsreiches Frostfutter geht, weiße, rote Mückenlarven, Tubifex, Gammarus.

Gruß
orangegestreift

1 Like

Krallenfrösche sind Aas, Insekten- und Fleischfresser, die kann man :eben nicht mit Futtertabletten dauerhaft gut ernähren.

Ich schrieb „fressen AUCH“ … niemand spricht davon, dass man sie dauerhaft damit ernähren soll.