Hallo,
wir haben eine neue Terrasse gelegt bekommen. Nun überlege ich ob ich an dem Bereich zwischen Terrasse und Haus etwas in die ca. 2 cm breite Fuge pflanzen soll oder kann. Darunter befindet sich natürlich Verdichteter Schotter so das Pflanzen es schwer haben. Morgen soll Sand eingefegt werden ich könnte aber auch an dieser Stelle Erde einbringen.
Ich stelle mir nun die Frage ob es Sinnvoll ist anstelle von Sand diese Fuge mit Erde zu füllen. Hätte dies Nachteile für die Terrasse? Natürlich kann sich dann an dieser Stelle auch Unkraut leicht ansiedeln, was ich aber auch bisher immer weg gezupft habe. Ich müsste die Fuge auch von Hand gießen, Regen kommt dort eher selten hin.
Welche Pflanzen würden sich für diese Art der Bepflanzung eignen. Es sollte nicht höher wie 5 cm werden. Ist eher Sonnig und Trocken. Dachte spontan an Hornveilchen -die hatte ich auch mal Zeitweise an dieser Stelle beim alten Terrassenbelag. Aber gibt es etwas immergrünes was geeignet wäre?
Oder kann mir einer sogar Gründe nennen die eher gegen eine Bepflanzung sprechen? Ist halt nur so eine Idee, denke das es eventuell ganz hübsch aussieht. Gibt es eventuell sogar pflanzen die in dem Sand wachsen würden -Flüssigdünger könnte ich ja über das Gießwasser einbringen. In den Fall könnte morgen Sand eingefagt werden und ich hätte noch ein wenig zeit mir Gedanken darüber zu machen.
Danke.