Hallo, wie du schon erwähntst, die Fliesen und deren Fugen, scheinen wieder zu zerbrökeln.
Reperatur…
Mein Rat,eigentlich kein Rat, mußt dich entscheiden zwischen beiden…
lass es sein…Wohne es „Ab“, und Schwamm drüber,oder aber und das allerdings, weiß ich nicht…
„ob du dich mit deiner ach so fixen Vermieterin einlassen willst, und mit mir die Opption des Besuches, bei der Verbraucher-Zentrale erörtern willst, denn das so glaube ich mußt du nicht hinnehmen. Schlimm genug, das du dort berreits eingezogen bist. Dennoch, nimm es hin oder nicht, aber dann mit Flankenschutz“ (VBS-zentrale)
Es macht nun wirklich keinen Sinn, alle paar Wochen dieses Gemetzel und Aufbringen von Fugengrau etc. und Geld (40eus), durchzumachen.
Nimm es hin, leg dir nen Teppich drüber, oder reit in den sicheren Krieg.!
Es ist nun nicht an der Zeit zu erroiren woher der Fehler kommt, das Fugen aufbrechen, ist es von loosen Rohren unter der Estrich-schicht, oder sind es die berühmten 4 meter im rechten Winkel von wo aus auch immer im Zimmer oder Durchgang zum angrenzenden Zimmer…Schlicht ist das ein „Natürliches Bau- Problem“.
Dies wird durch anbringen, durch eine Siliconfuge verarbeitet…Oder ist es weil der Estrich zu dicht an die Wände herangearbeitet und ohne entsprechende Dehnfuge ausgearbeitet, den dann fängt der Belag an sich irgendwann aufzuschütteln und wie tektonische Platten, sich aufzutürmen. Die Sockelleiste aus Keramik geht dann auch sowieso hoopps, denn der gehöhrt ja bekanntlich auf Fugenkeilchen und bei Herausnehmen der jenigen durch Silicon zu ersetzen. Denn, „bewegt“ sich der Boden und der Sockel steht direkt auf ihm darauf, liegt es auf der Hand, das er sich ebenfalls löst. Odder ,oder oder…
Der Rat, Friss oder Stirb (nicht so gemeint, dnnoch ernst)…Nimm es nicht hin und zieh aus der Wohnung weg…
ODER…Teppich oder Hilfe, geld aufbringen, ärgern und Nerven raubend kostbares Gedankengut verlieren…
Kurios ist daran…
NEUE MIETWOHNUNG, fatale Situation, Hhmm,
sieh mich weiter sprachlos, mich aber Tatenlos, also sagen tu ich damit, auch der Uneinsichtigkeit von
Vermieterseite, abnormal und Horror, soll man dort weiterleben wollend, mit solchen Leuten auseinander setzen müssen…
Alter Schwede, raus dort und das auf dem schnellsten Wege.
Oder Mietminderung in Höhe von mindestens, na…was ist dir das Wert, 10%… „hast ja nen grossen Wohnboden, ist mehr wert, da lebensunwert und unwürdig“ Wehr dich, abgesichert und abgesegnet vom Verbraucherschutz. Wehre dich, oder…
Mit freundlichem Gruß aus Fuerte,
Fliesen Jürgen
ADMINISTRATOR
FUERTEVENTURA-SHOP.COM