Hallo wer kann helfen?
Wir haben Feinsteinfliesen verlegt und mit schwarzem Fugenbunt verfugt, nun bekommen wir den Farbschleier nicht von den Fliesen.
Was können wir tun?
Hallo wer kann helfen?
Wir haben Feinsteinfliesen verlegt und mit schwarzem Fugenbunt verfugt, nun bekommen wir den Farbschleier nicht von den Fliesen.
Was können wir tun?
Hallo!
Such mal nach „Zementschleier-Entferner“.
Soviel ich weis soll es aber auch mit Essigwasser gehen.
Gruß Sepp.
Wie oft habt Ihr den schon darübergeputzt? So weit ich weiß, sollte mann direkt nach dem verfugen einmal grob darüberwischen, dann zwei bis vier Stunden warten, und dann so lange mit einem Schwamm darüber wischen, bis das Wasser klar ist! Eine furchtbare arbeit! Und unbedingt Handschuge anziehen!
Alles was dann noch an Fugenbunt auf der Fliese ist, soll anscheinend mit der Zeit von wischen zu wischen immer weniger werden!
Sonst würde ich nochmal mit einem rauchen Schwamm schuppen!
Viel Erfolg!!
Hätte da gerade noch eine Idee: wir haben unseren Keller nach dem verfugen und gutem austrocknen mit dem Dampfreiniger geputzt! Da ging ganz schön was weg von dem Fugenzeugs!
Vielleicht versuchts Du das mal!
danke, das ist ein Variante die ich noch versuchen könnte.
das mit dem Zementschleier wußte ich schon und hab es auch versucht, aber ohne Ergebnis.
Danke aber dieser schwarze Fugenbunt will und will nicht gehen.
Ja, wir haben das alles so getan wie es beschrieben war, aber ohne Erfolg.
Hallo,
wenn Zementschleierentferner nicht mehr hilft - dann bekommt man es damit weg:
R-LOES Lösefix;
löst Steinsigel, Pflegemittel, Farben/Lacke, Filzstift, Teer, Lasuren, Bitumen, Klebstoffe; geruchsmild; VOC-frei gem. EU-RL1999/13EC
Bei Fragen einfach melden- http://www.stein-pflege-bayern.de
Servus