Fugenkratzer für Gartenplatten

Hallo

Es gibt viele mechanische Fugenkratzer für die Rillen zwischen Gartenplatten. Ich habe diverse davon; auch einige mit einem ‚Stahlrad‘ an einem langen Stiel (das soll den Rücken schonen, reduziert aber die Kraft mit der man auf den Kratzer wirken kann.

Weil das Gras und Unkraut inzwischen sehr tief in den Rillen verwurzelt (vermutlich durch die lange Trockenzeit), habe ich nach elektrischen Fugenkratzer recherchiert. Leider haben alle ein breites Gestellt und ein zusätzliches Rad (was die Arbeit erleichtern soll). Damit kann ich jedoch nichts anfangen, da die Platten auf dem Gartenweg inzwischen sehr unterschiedlich liegen (mal höher, mal schräg). Eine neue Plattierung ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Was ich suche, ist ein elektrischer Kratzer an einem kleinen Handstiel.

Kennt jemand ein solches Akku-Gerät?

Gruss Elsi

Gibt es, schau dich mal im Baumarkt(Gartenabteilung) um. Das sind kleine Elektrogeräte (Du brauchst also ein Verlängerungskabel für draußen) (mag sein es hat auch Akkugeräte inzwischen).
Als „Kratzer“ haben sie eine rotierende Drahtbürste. Sie haben einen langen Stiel mit Handgriff, man kann mit geradem Rücken arbeiten, Das Gerät hat auch ein Rad zum leichteren Schieben und Führen.

Gibt es von Gardena, Wolf und anderen
Schau mal hier : (als Beispiele)
https://www.google.de/search?ei=gZSqXobMAY_K6ASKv5CQBw&q=fugenreiniger+terrasse+akku&oq=Fugenreiniger+Terrasse&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgBMgIIADIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjoECAAQRzoECAAQQzoFCAAQgwE6DggAEOoCELQCEJoBEOUCUK7JsQZY_YyyBmC_rrIGaABwAngAgAGTAogB9x-SAQY5LjIxLjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6sAEG&sclient=psy-ab#spf=1588251062470

MfG
duck313

Hast Du nicht gelesen, was ich über breites Gestell und zweites Rad geschrieben habe?
Mit diesen Dingern kann ich nichts anfangen.

Es gibt auch einrädrige und mit schmalerem Bodengestell.

dann gib mir einen Link oder Namen
ich suche seit tagen ohne einen zu finden

Ehrlich gesagt muss ich Dich da leider ernüchtern … langfristiger und umweltschonendet geht es echt nicht ohne Krauthaken für die Fugen und am besten eine Rollplattform zum aufsitzen.

Effiziente Werkzeuge alter Funktion mögen bleiben , aber bodennnah rumkrauchen dazu bleibt doch einen Plattformfrage z.B. für das Pflaster vor der Türe.

Eine Rollplattform oder ein guter Untersatz könnte mir noch helfen , gewisse Teilaufgaben auf der Anlage mit den alten, geeigneten Gartenwerkzeugen auf bestimmten Flächen zu realisieren in aller Ruhe.

Nötig hätten manche Flächen es … zumal dann für sowas unser Hausgärtner nicht kostspielig extra raus muß von der Zentrale für Sachen , die wir selbst machen könnten. … und vor allem gewünscht in Teilen dürften . ( natürlich da nur mechanisch in der Wohnanlage )