Hallo!
In unserem Hof wurde kürzlich eine kleine Ecke mit Naturstein-Granitpflaster gepflastert. So ca. 5 x 5 Meter.
Ich wollte ursprünglich Betompflaster verlegen,
aber da mein Vater älter ist, und der Herr im Haus ist, und das bezahlt hat, habe ich nun das Natursteinpflaster.
Den Unterbau habe ich selbst gemacht, es ist tragfähig und das alles sieht auch sehr gut aus.
Ich habe nun das Problem, (habe ehrlich gesagt das vorher auch nicht gedacht),
dass in dieser Ecke immer mal Mörtelkübel und irgendwelches Handwerkszeug abgewaschen wird,
sowie manchmal Auto´s mit dem Hochdruckreiniger abgespült werden.
Dabei spült es immer den Splitt aus den Fugen zwischen den Steinen aus… eine blöde Sache.
Gepflastert wurde mit „Pflastersplitt“ 2-5 mm Körnung, und die Fugen der Steine wurden ebenfalls damit ausgefüllt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Habe schon gedacht, einen Sack Zement in die Fugen einzuspülen,
aber das wird dann ja sicher bald reissen und wieder herausbröseln.
Grüße, Steffen!
Grüße, Steffen!
Wie breit sind die fugen? Wenn es um 5mm oder weniger handelt, ich wuerde mich nicht darum kuemmern. Bald sind diese voll mit strassenstaub. Auch bei breiteren fugen ist es nicht so schlimm. Aber wenn sie trotzdem darauf bestehen, nehme zement und feines bausand, verhaeltnis 1:3, und fuelle die fugen.
nehme zement
und feines bausand, verhaeltnis 1:3, und fuelle die fugen.
Hallo,
wird das auch dauerhaft sein? Die Fugen sind ja voll Split.
Auf jeden Fall Trasszement verwenden.
MfG Netti
Hallo!
Sehe hier mal nach http://www.fugli.de/ miteinem Industriestaubsauger könntest Du die Fugen soweit wieder frei von Splitt bekommen wie das Material eingebracht wird.
Gruß sepp.
Hallo!
Danke schön für die Anregungen.
Werde das mal mit meinem Vater beraten.
Weil gefragt wurde:
Fugenbreite ist so 1 cm, ist ganz normales, gebrauchtes Strassenpflaster.
Grüße, Steffen!
Hallo,
wird das auch dauerhaft sein? Die Fugen sind ja voll Split.
Auf jeden Fall Trasszement verwenden.
MfG Netti
Ich denke der moertel wird dauerhaft bestaendig sein.
Was ist Trasszement?