Hallo Wissende,
in meinem neuen-alten Bad sind die Fugen mal weiß gewesen. An der Wand sind sie es noch größtenteils, auf dem Boden ist es teilweise jedoch ein dunkles grau. Kann man die irgendwie wieder hell bekommen? Fugenreiniger aus dem Baumarkt? Andere Produke? Oder gibt es andere Tipps, wie man das besser aussehen lassen kann?
Schöne Grüße
Uli
Moin, Uli,
Kann man die irgendwie wieder hell bekommen?
ja, jedes Putzmittel tut’s.
Fugenreiniger aus dem Baumarkt?
Da ist Vorsicht angesagt, manchmal holen die das Fugenmaterial gleich mit heraus.
Oder gibt es andere Tipps
Na ja, Tipps - die Liebste wischt übers Jahr, und ich muss dann beim Frühjahrsputz auf die Knie mit heißem Wasser, Schmierseife und Wurzelbürste. Muss mal fragen gehen, ob man mich ausleihen kann.
Gruß Ralf
Hallo und falls die extremputztour nicht weiterbringt, gibts im Baumarkt Fugenweiß das „malt“ man einfach über den Dreck.
Aber dennoch das Putzen vorher nicht vergessen:wink:
Gruß Susanne
1 „Gefällt mir“
HALLO,
einen guten Grundreiniger (muß ja nicht unbedingt der aus dem Baumarkt sein - weil es eben spezielle Steinreiniger gibt die der Baumarkt nicht führt) - dann werden die Fugen wieder schön.
UND NOCH ETWAS - ich kann dir garantieren das der Schmutz in den Fugen NUR vom Reinigungsmittel kommt.
Da sind Wachse drin und die halten sich am Boden (besonders in der Fuge fest) - und dann hält da der Schmutz natürlich auch wieder recht gut.
ALSO Reinigen mit klarem Wasser OHNE Wachshaltige Reinigungsmittel - mal einen Schuß Spiritus ins Wasser geht auch.
Ansonsten mit Stein- oder Seidenseife (Wachsfrei) reinigen - da gibt es keine Streifen, kein nachpolieren nötig und sauber wirds und bleibst auch
Servus aus Bayern
NS: Hände weg von Fugenweiß (so ein …eiß) - gibt ne riesen Sauerei und hilft nicht wirklich wenn du auf den Schmutz noch was draufschmierst