Führerschein Klasse A Beschränkung aufheben (ehemals Klasse 3)

Hallo zusammen,

es offiziell: Ich bin dumm. Zu dumm zum googeln, oder um es zu verstehen.
Hintergrund:
Ich habe 1998 meinen Führerschein Klasse 3 gemacht.
2013 habe ich ihn auf das neue Format umschreiben lassen und habe jetzt entsprechend AM und A1 & A. Die letzteren beiden mit der üblichen Beschränkung 79.03 und 79.04

Nun die Frage, was muss ich (gesetzlich mindestens) tun, um die Beschränkung aufzuheben, und A2 oder A zu erhalten?
Das ich sowieso noch die eine oder andere Fahrstunde nehme, ist klar. Aber reicht z.B. hier eine Prüfung?
Oder muss ich mindestens noch so-und-so-viele Überland/Nacht-/whatever-Fahrten nachweisen?
Brauche ich nochmal eine Theorieprüfung?
All solche Fragen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal!

Was willst du denn fahren? So wie ich das gegoogelt habe, darfst du Trike fahren. Ein richtiges Motorrad aber natürlich nicht. Dafür brauchst du dann noch einmal die Fahrschule: Theorie (und dich amüsieren, wie naiv die alle sind) und natürlich auch Praxis.

Gruß, Little.
(Kfz-Lappen 1996, Motorrad unbeschränkt 2006)

Du musst natürlich die komplette Fahrausbildung der gewünschten Klassen absolvieren.

Das was Dir aktuell erteilt ist,
sind nur Rudimente im Zuge des Bestandschutzes nach einer Fahrerlaubnisreform.

Eine Motorrad-Fahrerlaubnis hast Du ja nie erworben, warum sollte man Dir hier etwas schenken?

Gruß Crack

Die Führerscheinklassen A gelten für Zweiräder. Der damalige 3er ist der heutige B-Führerschein, also für Autos!
Die Mofas und Mopeds darfst Du damit auch fahren, aber keine Motorräder. Hättest Du damals den 1er gemacht, dürftest Du das auch.
So aber ist ein neuer Führerschein in Theorie UNDF Praxis erforderlich.

Soweit ich weiß, gilt ein Trike aber nicht als Motorrad, da müsste ich nochmal gugeln.
Moment
https://www.führerscheinklassen.com/trike-fuehrerschein/

Ergänzung: A offen darfst du direkt erst ab 25 machen. Sonst hast du erst 2 Jahre die Beschränkung

Was meinst du - könnte das hier eventuell vorliegen, wenn er

hat?