Führeschein Einschränkung

Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Führeschein angeblich für ein Automatik Auto gemacht weil ich ein Behinderung am Bein und Arm habe.
Als ich mir letztens meine Führeschein Kopiert habe und die Kopie genau angeschaut habe, habe ich gemerkt das ich bei 12. keine beschränkung für Automatik habe aber in der Prüfung wurde mir gesagt ich darf nur Automatik Fahren.
Jetzt ist meine Frage gilt das was auf meinem Führeschein steht, dass ich Schalt Auto fahren darf, oder werden auf dem Führerschein nur 4 beschränkungen drauf gemacht und der rest nicht?

Meine Beschränkungen auf dem Führeschein:

01: Brille
03: Prothese
40: Angepasste Lenkung
43; Angepasster Sitz

und 78 fehlt auf dem Führerschein.

ich bedanken mich schonmal im vorraus

mfg. D.Auer

Hallo!

Wäre es nicht wichtiger, ob man überhaupt wegen seiner hier nicht näher genannten Körperbehinderung einen Wagen mit normalem Schaltgetriebe bedienen kann ?

Grundsätzlich gilt schon der Führerschein, da steht alles drin. Bei Kontrollen hat man doch nur auf die Eintragungen dort Zugriff.

Aber natürlich könnte der FS fehlerhaft ausgestellt sein. Dann hat es bei der Führerscheinstelle die Originaleintragungen der Einschränkungen und Auflagen und beim Ausstellen des FS ist ein Irrtum unterlaufen.

MfG
duck313