nach dem ersten Festplattencrash mit einer Fujitsu HDD, habe ich mir dummerweise eine baugleiche MPG3409AT (40GB) wieder gekauft. Diese hat jetzt nach ca.1 Jahr, den gleichen Fehler:
Nach einigen Beanstandungen durch Skandisk, die repariert worden sind, wird die Platte nun vom BIOS nicht mehr erkannt und bootet entsprechend nicht. Man hört zwar das typische surren aber praktisch scheint sie nicht existent.
Hat jemand von euch diese Erfahrungen auch schon gemacht und eventuell eine Lösungsmöglichkeit außer den gesamten Verlust der Daten und der Platte?
Hallo Dieter,
das wird nichts mehr. Tut mir leid. Das habe ich auch durch. Die Platte ist berüchtigt, da Controllerfehler. Er wird zu warm und steigt aus - ENDE. Ich habe bei Fujitsu angefragt, ob es Sinn macht, die Leiterplatte zu wechseln (von einer gleichen Platte). Antwort: nein. Es werden ca. 30 Einstellungen der Platte abgespeichert, um die mechanische Justage zu sparen. Es wäre ein Wunder, wenn diese Werte mit einer anderen Platte korrespondieren würden. Habs geglaubt und bisher auch nicht versucht. Bei ebay gibt es massenhaft diesen Typ. Er wird komischerweise noch rel. teuer gehandelt. Deshalb habe ich mir auch keine gekauft auf die Gefahr hin, daß die Leiterplatte doch nicht zu meiner HDD passt. Vielleicht willst Du ja das Risiko eingehen. Wenn ja, sag mal Bescheid, obs geklappt hat. Ansonsten professionelle Datenrettung (
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]