Fujitsu Scansnap S500 - Wie halten die Einzugs"blättchen"?

Das Gerät gibt es ja nur noch gebraucht bei eBay, es hat ein paar Tage problemlos funktioniert. Jetzt werden aber diese grauen „Blättchen“ mit eingezogen. Das Blatt wird zerknittert und die Blättchen liegen am Boden des Druckers. Ich weiß aber nicht, wie, die überhaupt halten sollen, man kann sie zwar einklemmen, aber wirklich „fest“ sitzen sie nie. Ich weiß daher auch nicht, ob ein Austausch dieses Teils das Problem löst?

… und weil diese Teile rund 85 EUR kosten weißt Du nun warum man den Scanner bei Ebay kaufen kann.
Es gibt auch ein Repairkit mit der Andruckrolle und den Pads.

Neue Scanner sind wohl günstiger.

the Raccoon

Es gibt hauchdünnes Doppelklebeband, Das wird für solche Zwecke oft verwendet. Hält nicht unbedingt ewig, lässt sich aber ersetzen. Bei abgewetzten/verhärteten Andruckrollen sieht das schon schlechter aus. Man kann die mit Glück mit etwas Glyzerin wieder geschmeidiger machen, und dann mit sehr feinem Schmirgelpapier behandeln, damit sie wieder Griff bekommen.

Das sind so Tricks, die man früher häufiger bei den Papiereinzügen von hp Druckern brauchte, deren Andruckrollen oft recht schnell schrumpften und glatt wurden.