Hallo!
Ich wollte mir nun auch ein Notebook zulegen und möchte mal wissen was nun besser ist, der obengenannte Fujitsu-Siemens mit
AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-32 Prozessor mit 1,8 GHz(den ich schon gerne haben würde)
oder doch besser einen mit Centrino oder Pentium 4 Technologie?
Wer könnte mich da mal beraten?
Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Fujitsu-Siemens AMILO A 1667G ?
Peter
Moien
Ich wollte mir nun auch ein Notebook zulegen und möchte mal
wissen was nun besser ist, der obengenannte Fujitsu-Siemens
mit
AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-32 Prozessor mit 1,8
GHz(den ich schon gerne haben würde)
GHz sind ein sauschlechtes Vergleichsmaß.
oder doch besser einen mit Centrino oder Pentium 4
Technologie?
Auf GAR KEINEN Fall Pentium4 für ein Laptop. Selbst für DTR’s sind P4’s fehl am Platz.
Wer könnte mich da mal beraten?
Was willst du mit dem Laptop machen ?
cu
Hallo!
Eigentlichen nur für den normalen Hausgebrauch.
Spielen, Filme sehen und bearbeiten und den üblichen Schreibkram.
Internet u.s.w.
Peter
Moien
Eigentlichen nur für den normalen Hausgebrauch.
Zwischen meinem Hausgebrauch und den eines Freundes liegen etwa 800-1000 Euro. Und das sind die Zahlen für PC’s, bei Notebooks ist die Spanne grösser.
Spielen, Filme sehen und bearbeiten und den üblichen
Schreibkram.
Der Knackpunkt ist Spielen. Wenn aktuelle Spiele laufen sollen muss man etwa das doppelte einplanen. Wenn es nur UT2003 und Q3 sein sollen reicht die Hälfte.
Zu dem Gerät: das ist ein Schreibtisch-teil. Sowas kann man schlecht mobil einsetzen, dafür ist die CPU zu stromfressend. Dauernde Lüftergeräusche dürfen dich auch nicht stören. Die X700 kann zwar alles, ist aber deutlich langsamer als die aktuellen Karten. Nicht Fisch, nicht Fleisch…
cu
bitte mal näher erklären…
Auf GAR KEINEN Fall Pentium4 für ein Laptop. Selbst für
DTR’s sind P4’s fehl am Platz.
warum selbst für DTR’s P4 fehl am platz sind? wegen der hohen temperaturen???
Gruss
Helmut
Moien
Auf GAR KEINEN Fall Pentium4 für ein Laptop. Selbst für
DTR’s sind P4’s fehl am Platz.
warum selbst für DTR’s P4 fehl am platz sind? wegen der hohen
temperaturen???
Der Pentium 4 verbrät zwischen 90 und 120 Watt und hat keine nenneswerten Stromstarsysteme. Ein Pentium4M liegt um 70 Watt (Nicht ganz aktuel, aber find mal auf der intel-seite was wenn kein pdf-reader installiert ist) und hat Stromsparsysteme (brauchbar für DTRs), ein PentiumM um 25 Watt (und läuft real dank guter Stromspar-systeme bei Office-Betrieb mit etwa 4 Watt).
Willst du wirklich eine Turbine von Lüfter in ein Laptop packen nur um die 10-15% Preisunterschied zum Pentium4M zu sparen ? In den Teilen ist kein Platz für eine verwirbelungsfreie, leise 120mm Lüfter-Lösung. Da muss man zum 10-15krpm 60mm Heuler greifen.
cu