Fujitsu-Siemens Amilo A und Win2000 Prof ?

Hallo,

ich habe mir ein Notebook Fujitsu-Siemens Amilo A gekauft. Da dieses überwiegend beruflich genutzt wird, soll zum vorhandenen Betriebssystem Win XP Home Edition, Win 2000 professionell installiert werden.
Die Festplatte wurde bereits partioniert und Win XP-Partition versteckt.
Bei der Installation von Win 2000 hängt sich das Notebook laufend auf und muss etwa 3 mal neu gestartet werden, bevor sich Win 2000 komplett installiert. Danach läßt sich Win 2000 jedoch nur einmal starten und bleibt danach auch hängen.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem.

Danke
Norbert

Hallo Norbert, am besten installierst du erst Windows 2000 auf eine eigene Partition. Anschließend WIN XP auf eine weitere.
Ich hatte auch schon mal das ganze in umgekehrter Reihenfolge installiert, mit ähnlichen Effekten.

Seitdem ich erst W2K installiert habe und anschließend XP funktioniert mein Rechner 1a. Keine Abstüze oder Neustarts.

Gib mir doch bitte eine kurze Rückinfo, ob es funktionerte.
Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deinen Tipp, der aber leider auch nicht weitergeholfen hat. Laut Hotline von Fujitsu-Siemens soll das Problem darin liegen, dass win2000 die vorhandene Hardware nicht erkennt, da auf der Installations-CD die benötigten Treiber nicht vorhanden sind.
Leider habe ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden.

Norbert