Hallo!
Oben besagtes Notebook friert nach einer weile, und bei verschieben/kopieren/herunterladen von gößeren Datenmengen ein. Danach geht nix mehr und ich muss einen Neustart via Powerknopf machen.
Ein Softwareproblem schließe ich mal aus da ich das System schon öfters neu installiert habe! Sowohl XP als auch Vista!
Die Harddisk hab ich getestet mit mehreren Programmen, die weist keine Fehler auf. Checkdisk / Hdtune usw.
Egal ob mit oder ohne Akku, das Problem tritt trotzdem auf.
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Betriebsystem ist XP mit Servicepack 2.
Das Ladekabel bzw. die innenliegende Elektronik hat wohl einen wackler, da es plözlich von Strombetrieb auf Akku betrieb schaltet. Nur bei berührung des Kabels jedoch.
Meine Vermutung: Das Ding wird entweder zu heiss oder es liegt an einem wackler bei der auflade eletronik.
Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen! Danke im Voraus
Was den Wackler angeht denke ich auch an das Innere der Buchse, was wohl teuer werden dürfte
Gefühlt würde ich sagen ja, er läuft im kalten länger! Der Lüfter ist noch aktiv, man spürt wie warme Luft rauskommt, teilweise wird das Gerät aber enorm heiss (das Plastik)!
Komisch ist , ich kann auch kurz nach dem starten ne dvd-brennen oder so und schon friert er mir ein! Also nicht nur ein Hitze Problem wie mir scheint