Fujitsu-Siemens Celsius H230 bekommt keinen Strom

Hallo zusammen,

Wenn ich meinen Laptop am Netzteil anschließe bekommt er keinen Strom mehr. Ein Bekannter, der Informatiker ist, hat mir gesagt das müsste gelötet werden, er würde das aber nicht machen. Wenn sich nun kein Fachbetrieb findet der das zu einem erschwinglichen Preis macht, würd ich es gerne selbst versuchen, hab da schon Erfahrung im Löten von Handys.
Nur hab ich etwas Scheu das Gerät aufzuschrauben, weil ich nicht weiß ob ich es wieder zusammenkriege, hat jemand eine Öffnungsanleitung oder Tips worauf ich achten muss?
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das zu umgehen indem man über die Batterie mit Strom versorgt? Also das man die Batterie irgendwie anders aufladen kann als nur über den Laptop?
Vielen Dank im Voraus
Lisa

Hallo,

Wenn ich meinen Laptop am Netzteil anschließe bekommt er
keinen Strom mehr. Ein Bekannter, der Informatiker ist, hat
mir gesagt das müsste gelötet werden,

Bist du sicher, dass das Netzteil noch ok ist? Ich habe bei Fujitsu Siemens schon viele kaputte Netzteile erlebt.

Cheers, Felix

Bist du sicher, dass das Netzteil noch ok ist? Ich habe bei
Fujitsu Siemens schon viele kaputte Netzteile erlebt.

Und falls es am Netzteil liegt: Es gibt inzwischen auch für Laptops (relativ) günstige Universal-Netzteile, wo man Steckertyp und Voltzahl einstellt, fertig.

http://www.google.de/products?q=universal-netzteil+l…

Gruß,

Hanno

Ja, das Netzteil funktioniert, es ist schon ein Universal-Netzteil und ich habe es an einem anderen Laptop getestet, daran liegt es leider nicht.