Hallo Leute,
also ich brauch unbedingt ein Notebook und habe nach langem überlegen entschieden, mir den Fujitsu Siemens Amilo 3650 mit einer T9400 zu kaufen für 1199,- im Media Markt. Als ich dann da war gab es den leider nicht mehr 
Ich hab auch überall nachgeguckt, den gibts nirgendswo mehr (Saturn, Staples, MediMax).
Wenn ich den googel finde ich mehrere Online Shops die den haben…zum Teil sogar noch günstiger. Aber kann man den trauen? Ich meine, wenn ich den bei Media Markt oder Saturn kaufe und der Macken hat, kann ich ja ganz einfach hingehen und ihn in die Reparatur geben…wie ist das bei Online Shops? Muss ich da dann den Laptop erst hinschicken oder gibts es Niederlassungen? Ich bevorzuge es nämlich persönlich hinzugehen! Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Falls ich den nicht mehr kriege habe ich mir ein paar alternative rausgepickt, die mich aber alle noch nicht überzeugen konnten…könnt ihr mir welche empfehlen? also meine kriterien sind:
Intel Core Duo T9400/P8600 aufwärts; RAM 4GB; 16,4"-18,4"; unbedingt ein Blu-Ray Laufwerk!; Festplatte und Grafikkarte sind nicht so wichtig. Und extras wie Fingerprint, TV-Ausgang, Bluetooth usw. sind wünschenswert!
meine alternativen sind: Sony VGN-FW 41 M; Acer Aspire 5935G;
was haltet ihr davon? könntet ihr mir helfen oder zumindest eine frage von dem ganzen hier beantworten^^? wäre super nett.
p.s. ich will so zwischen 1000 und 1200 Euro ausgeben und verwende das Notebook überwiegend zu Hause für Arbeit als auch Unterhaltung.
Aber kann man den
trauen?
Hängt vom Online-Shop ab.
Muss ich da dann den Laptop erst hinschicken
Kommt drauf an. Viele Hersteller bieten in der Garantiezeit einen Collect&Return-Service: Das Notebook wird bei dir von einem Paketdienst abgeholt.
oder gibts es
Niederlassungen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Moien
also ich brauch unbedingt ein Notebook und habe nach langem
überlegen entschieden, mir den Fujitsu Siemens Amilo 3650
Es gibt ein paar Amilo 3650’er. Zwischen Amilo und der Zahl gehören noch ein paar Buchstaben. Die sind wichtig.
Muss ich da dann den Laptop erst hinschicken oder gibts es
Niederlassungen?
Meistens muss man einschicken.
Ich würde zum Fachhändler vor Ort gehen. Die können oft die Preise der Ketten bei ihren Stammmarken unterbieten und sind eben „vor Ort“. Selbst reparieren können sie zwar nicht und diese Art von Läden ist am aussterben (weil die Leute der Werbung der Grossen blind vertrauen und keine Preisvergleiche mehr machen).
was haltet ihr davon?
Du hast da eine seltsame Zusammenstellung getroffen. Willst du wirklich so ein Gerät: http://www.notebookcheck.net/typo3temp/pics/6addddd6…?
Oder ein Sony (http://www.golem.de/0809/62231.html , http://diepresse.com/home/techscience/hightech/42695… ) ?
Und ist dir klar dass man 4GB mit einem 32Bit System nicht nutzen kann? Vista und XP kommen nur auf 3.2-3.0 GB bei den Teilen. 64Bit und 4GB macht noch weniger Sinn. 64Bit Systeme verbrauchen mehr RAM, funktionieren erst ab 5GB RAM so gut wie die 32Bitter mit ihren 3.X GB.
cu
Kann man Media Markt und Saturn trauen?
Aber kann man den trauen?
Kann man Media Markt und Saturn trauen?
Die verlangen Preise wie im Fachhandel und bieten Service wie die Onliner. Die haben die Falschinformation, dass sie die günstigsten sind, schon derart in die Verbraucherhirne gehämmert, dass es jeder glaubt.
Entweder man will Service, dann kauft man im Fachgeschäft oder man will billig, dann kauft man online.
Media Markt und Saturn zicken im Servicefall auch häufig rum und schicken das Gerät dann sowieso nur ein. Suche dir einen Hersteller, der vernünftigen Service bietet, den er dem Kunden direkt anbietet. Dann ist es eigentlich egal, wo du kaufst, denn im Defektfall kontaktierst Du den Hersteller und der repariert entweder vor Ort, holt das Teil ab und bringt es zurück oder macht es, wie auch immer das in den Garantiebedingungen steht.
Gruß
S.J.
Und ist dir klar dass man 4GB mit einem 32Bit System nicht
nutzen kann? Vista und XP kommen nur auf 3.2-3.0 GB bei den
Teilen. 64Bit und 4GB macht noch weniger Sinn. 64Bit Systeme
verbrauchen mehr RAM, funktionieren erst ab 5GB RAM so gut wie
die 32Bitter mit ihren 3.X GB.
stimmt, aber der nicht genutzte Teil der 4GB wird meistens von der Grafikkarte beschlagnahmt, oder man richtet sich damit eine superschnelle RAM-Disk ein.
MfG
P.S. Zur Zeit schlägt Mediamarkt aber mit einigen Angeboten aus dem Notebookbereich entgegen ihrer sonstigen Preispolitik wirklich so ziemlich alle Online-Anbieter (z.B. vor 14 Tagen ein 18,4" Fujitsu Siemens mit T6400, 4 GB DDR3, 9600GT mit DDR3 und 2 x 500GB HDD für 799 Euronen, leider habe ich auch zu lange gezögert), allerdings sind diese Angebote sehr begrenzt und nur online in der Werbung.
MfG
Mit welchen Online-Shops habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht bezüglich der Zuverlässigkeit und des Service-Dienstes?