Fujitsu Siemens Pocket Loox N 110 kein PDA?

Hallo liebe Wissenden!

Norma verkauft an 1.10.07 den Fujitsu Siemens Pocket Loox N 110 mit Navigator 6 und TMC und 2GB Speicher…

Nun habe ich ein bischen im Internet gesucht: Als Navigator soll das Gerät sehr gut sein, ausserdem kann man auch MP3 hören.

Aber: Es ist gar kein richtiger PDA ?! Also keine Möglichkeit, Pocket-Outlook, EXCEL etc. zu installieren?
Habe ich das richtig verstanden?

Danke im Voraus

heavyfuel

Hallo,

Aber: Es ist gar kein richtiger PDA ?! Also keine Möglichkeit,
Pocket-Outlook, EXCEL etc. zu installieren?
Habe ich das richtig verstanden?

Hast Du. Es ist ein PNA (personal navigation assistant), so ähnlich wie ein TomTom Go o.ä.

Gruß,

Myriam

Aber: Es ist gar kein richtiger PDA ?! Also keine Möglichkeit,
Pocket-Outlook, EXCEL etc. zu installieren?

Man kann wohl den normalen Windows Desktop des Gerätchens entsperren, und dann einige Windows CE basierende Programme laufen lassen. Details gibt es auf www.pockentavigation.de, da sind ein paar Wilde damit beschäftigt, aus dem Gerätchen mehr herauszukitzeln als ab Werk vorgesehen :smile:

Aber eigentlich ist es ein reines Navi mit MP3 Player.

Und ich habe einen Loox N100, das Prädikat „Sehr gut“ würde ich dem Loox aber nicht geben. „Befriedigend“ trifft es schon eher. Allerdings ist alles relativ (zu dem was andere PNAs der selben Preisklassee können), und ich habe nur den einen und daher keinen Vergleich, aber ich würde doch sagen dass es noch reichlich Spielraum für Verbesserungen, vor allem an der Navigationssoftware, gibt (vorsichtig ausgedrückt).

…Armin