Fujitsu Siemens Scaleo 600 - aufrüstfähig?

Hallo,
ich habe folgenden PC zuhause stehen:
http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/fujit…

Zurzeit bin ich am Überlegen, ob ich mir einen neuen PC kaufe oder ob ich diesen aufrüsten soll.
In Sachen Aufrüsten bin ich allerdings kein Experte. ich hab zum Beispiel nach Arbeitsspeicher geguckt und die Komponenten kommen mir für mein System viel zu teuer vor: über 100 EUR für 1GB.
Eine neue Grafikkarte bräuchte ich dann natürlich auch - aber welche passt für meinen PC?

Und noch eine Frage: weiß jemand zufällig ungefähr, wie viel so ein PC System noch wert ist?
Denn wenn man das Teil zu einem vernünftigen Preis verkaufen könnte, wäre eine Neuanschaffung wahrscheinlich die komfortablere Lösung.

Vielen Dank schon mal für die Anregungen!

Gruß, Dominik

Hallo,
dein Rechner ist nicht ausrüstfähig. Kauf dir einen neuen
Gruß

Moien

Zurzeit bin ich am Überlegen, ob ich mir einen neuen PC kaufe
oder ob ich diesen aufrüsten soll.

Man kann das Teil aufrüsten, allerdings macht es keinen Sinn mehr.

In Sachen Aufrüsten bin ich allerdings kein Experte. ich hab
zum Beispiel nach Arbeitsspeicher geguckt und die Komponenten
kommen mir für mein System viel zu teuer vor: über 100 EUR für
1GB.

Ja, weil DDR schon länger nicht mehr von den grossen gebaut wird. Was jetzt noch da ist sind Restbestände und die Produktion von Fabriken die nix anderes produzieren können. Akutell wird noch massiv DDR2 produziert und auf DDR3 umgestellt.

Eine neue Grafikkarte bräuchte ich dann natürlich auch - aber
welche passt für meinen PC?

Keine aus den letzten 2 Generationen.

Und noch eine Frage: weiß jemand zufällig ungefähr, wie viel
so ein PC System noch wert ist?

Das gleiche (von der Leistungsfähigkeit her) kostet heute neu 350 Euro. Also schätz ich mal unter 200 Euro.

cu

Hallo,

1GB.

verstehe ich jetzt nicht ganz:
http://www.cyberport.de/default/1726/1347/0/0/ddr-33…

Gruß, Niels

Hallo,

zum Beispiel nach Arbeitsspeicher geguckt und die Komponenten
1GB.

Versteh ich auch nicht, die Preise bewegen sich eher zwischen 30 und 50 Euro, je nach Qualitaet. (http://www3.atelco.de/articlelist.jsp?agid=441)

Eine neue Grafikkarte bräuchte ich dann natürlich auch - aber
welche passt für meinen PC?

Nur noch Karten mit AGP, die sind meist auch ne Generation zurueck

Und noch eine Frage: weiß jemand zufällig ungefähr, wie viel
so ein PC System noch wert ist?

Mit nem Jahr Garantie bekommt man so einen Scaleo fuer knapp 200 Euro, ohne Garantie wuerd ich persoenlich ihn nicht kaufen wollen.
(www.pc-gratis.de hat oefters welche im Angebot [grad nicht])

Also: man kann deinen Rechner aufruesten. IMHO wuerd ich 2 GB Ram einbauen (60 Euro) und ne groessere Festplatte (320 GB, 70 Euro) und ihn dann noch ein, zwei Jahre nutzen (Buerotaetigkeit)

Wenn du allerdings im Moment zweifelst ob das richtig ist, dann entsorg ihn lieber asap und hol dir nen neuen. Mit jedem Tag Woche den du wartest werden die Komponenten teurer und dein Rechner verliert an Wert

Ciao! Bjoern