Fulfillment by Amazon - Konsignationsgeschäft?

Hallo zusammen,

vorausgesetzt man möchte als Vendor sein eigenes internationales Onlinegeschäft über Amazon aufziehen und Fulfillment by Amazon in Anspruch nehmen, handelt es sich beim Amazon Warehouse dann über ein Konsignationslager? Oder geht der Eigentum dann auch auf Amazon über?

Weiß das jemand verbindlich?

Wenn Du verbindliche Informationen möchtest, bist Du in einem Forum falsch. Also ganz unverbindlich …

Das Vendor-Programm bedeutet erstmal nichts anderes, dass der Lieferant bei Amazon gelistet ist. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten, wie die Ware geliefert wird. Ich bin bisher im Zusammenhang mit Amazon mit der „klassischen“ Lieferanten-Käufer-Beziehung und dem Streckengeschäft in Berührung gekommen. Zudem gibt es dort die Möglichkeit, Kommissionsware zu handeln. Ggf. gibt es noch mehr Optionen, welche ich nicht kenne.

Hallo,

FBA bedeutet, dass Amazon deine Waren lagert und bei Bedarf verschickt. Es bleibt natürlich erstmal dein Eigentum.

Gruß,
Steve