ich möchte mir einen neuen LCD TV holen der auf alle Fälle zukunftsicher ist! Ich habe digitales Sat TV, knapp 3,80 m Sitzabstand, schaue gerne Fußball und will mir jetzt einen TV holen.
Vielleicht könnt ihr mich beraten!? Habe meiner Meinung nach 3 rausgesucht die gut sind und auch meiner Preisklasse entsprechen!
Welchen würdet ihr nehmen oder habt ihr noch nen anderen auf Lager!?
abgesehen von deiner Auswahl ein ganz kleiner Tip, da ich mich vor nicht all zu langer Zeit selber mit dem TV Kauf befassen musste:
geh zu Media Markt und Saturn und gucke dir die Bilder an!!!
Wir waren zur Zeit der EM Unterwegs und konnten von daher ziemlich gut Fussballbilder gucken und das ist nicht gerade die Parade Disziplin der Flachen!
Wo manch normales TV Bild noch gut aussieht kanns beim Fussball schonmal schlecht werden.
Ich weiß nich wie man das jetzt am besten testet, aber vielleicht kannst du ja ne DVD mit einer Aufnahme deiner Sat Anlage anfertigen auf der grad Fussball lief und die mitnehmen. Ideal wäre natürlich nen Laptop mit ner Aufnahme und die dann dort an den TV anschliessen, aber da muss man erstens n echt kundenfreundlichen Laden und dann noch n Laptop mit entsprechenden Kabeln haben…
Vielleicht gehst du auch einfach mal zur Zeit vom Sportstudio zu Media Markt…
Wo manch normales TV Bild noch gut aussieht kanns beim
Fussball schonmal schlecht werden.
Da hast Du völlig recht. Man findet hier gern mal grün angemalte Betonflächen.
Ich weiß nich wie man das jetzt am besten testet, aber
vielleicht kannst du ja ne DVD mit einer Aufnahme deiner Sat
Anlage anfertigen auf der grad Fussball lief und die
mitnehmen.
Sorry, das ist leider Unsinn. Zum einen weißt Du nicht, wie das Bild nun auf der DVD wirklich aussieht, zum andern interessiert ja nicht das Bild, was von einer DVD kommt, sonder das, was über Kabel oder Satellit oder terrestrisch empfangen wird - das sind aber völlig verschiedene Dinge.
Insofern: warten, bis die Fussballsaison wieder anfängt und dann mal anschauen gehen.
Gruß
loderunner
Sorry, das ist leider Unsinn. Zum einen weißt Du nicht, wie
das Bild nun auf der DVD wirklich aussieht, zum andern
interessiert ja nicht das Bild, was von einer DVD kommt,
sonder das, was über Kabel oder Satellit oder terrestrisch
empfangen wird - das sind aber völlig verschiedene Dinge.
Insofern: warten, bis die Fussballsaison wieder anfängt und
dann mal anschauen gehen.
Gruß
loderunner
Ja ok, ich hab mich unvollständig mitgeteilt.
Mein Vater hat eine DVB-S Karte in seinem PC und nimmt damit im nativen Format auf, wenn man soetwas nun 1:1 auf ne DVD brennt, dann müsste doch, vorrausgesetzt der DVD Player betreibt kein Upscaling, das Signal so sein, wie es empfangen wurde, oder täusche ich mich?
Dazu kommt nich, dass MediaMarkt (zumindest der hier in Harburg) z.B. einen analogen Kabelanschluss auf n Monitore verteilt, entsprechend is die Qualität schlechter als zuhause.