Full HD- Kamera - Videobearbeitung

Hallo, habe eine Full-HD-Kamera und unseren Hochzeits- und Flitterwochenfilm auch in Full HD aufgenommen. Nun habe ich das Problem, dass bei der Videobearbeitung (Nero Vision Express) der Ton läuft, das Bild aber stehen bleibt. Das heißt, eine Bearbeitung ist fast unmöglich bzw. nur über den Ton, was ziemlich schwierig ist. Unser PC ist eigentlich relativ leistungsstark… Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegen kann bzw. was ich tun kann? Wäre schade, wenn ich nicht mehr in der höchsten Auflösung filmen könnte, damit ich dann bearbeiten kann…
Ganz lieben Dank!!
Manuela K.

Mein Tipp: Nero kann mit der Aulösung oder dem verwendeten Videocodec nichts anfangen.

Warum gibt es Videoschnittprogramme wenn ein dusseliges Brennprogramm sowas können sollte?

Nero Rom soll Brennen !

Ahead hat seine Software, die heute Freeware genausogut erledigt, mit vielem unnötigen Mist aufgeblasen.

Man könnte auch sagen: Warum soll ich mit meinem Auto Kaffee kochen wenn es dafür Kaffeemaschienen gibt?

Wenn die diese Antwort nicht gefällt kann ich dir noch folgendes empfehlen: Du hast für ein Produkt Geld bezahlt, dann wende dich an den Hersteller!

hallo, meist liegts an den codecs…und den treibern…aber in der reihenfolge solltest mal nach dem neuessten suchen…installieren, neustarten …