Fundament für Gewächshaus?

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Aufbau eines Gewächshauses.
Das Gewächshaus hat eine Grundfläche von ca 3,50m x 2,50m und ist aus Aluprofil mit Doppelstegplatten, also ein ganz normales Gewächshaus.
Nun würde ich das Gewächshaus gerne ca 20-30cm höher legen.
Womit mach ich das am besten?
EIn richtiges Fundament würde ich nur ungern gießen da ich 1. mir die ganzen Verschalungsarbeiten sparen möchte und 2. nachher nicht so ein Betonklotz im Boden haben möchte den man nur noch schwer raus bekommt.
Was fällt euch dazu noch so ein?
Meine letzte Idee bis jetzt ist es mit Fensterstürzen zu arbeiten aber da bin ich mir auch noch nicht sicher ob das so toll ist.
Hab t ihr noch Ideen, Vorschläge usw. Suche halt etwas, was schnell und günstig ist.

Gruss Bert

Hallo !

Die zusätzlich bestellbaren Fundamente aus verzinktem Stahl sind im Verhältnis zum Haus recht teuer und auch nicht so hoch.
Ich habe es bei meinem Gewächshaus(fast genauso groß) aus Beton-Gehwegplatten 5 cm dick gemacht,die ich hochkant eingelassen habe.
Entweder aus 50/50 cm Platten oder 50/25 cmm großen.
Ich habe es nur eingegraben,denn wenn man einen (schmalen) Graben macht und evtl. auch noch Magerbeton hinein,kann man m.E. auch ein „richtiges“ Fundament machen.
Auf der 5 cm schmalen Seite der Betonplatten kann befestigt werden,entweder dübeln(Vorsicht,es kann platzen!) oder besser mit Lochbändern an der langen Seite der Platte.

MfG
duck313

Hallo und Danke,
an Gehwegsplatten hatte ich auch schon gedacht.
Werde das noch mal durchrechnen.

mfg
Bert