Fundamente

Hallo zusammen
ich möchte mir eine Holzterasse bauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps für die Fundamente. Momentan sind Betonplatten verlegt und ich möchte darüber meine Holzterasse bauen. Kann ich meine Unterkonstruktion mit Balkenschuhen auf diesen Platten verschrauben( Platten sind fest) oder ist es besser, ordentliche Fundamente zu gießen? Danke schon mal im Vorraus.
Ole

Hallo Ole!

Um sinnvolle Tipps geben zu können, müßte ich zunächst wissen, um was für Betonplatten es sich handelt, und wie sie auf welchem Untergrund sie befestigt sind.

Gruß, Stefanie.

Wie Stephanie schon fragte:
Was für eine Betonplatte ist das?

Wenns so ne Art Gehwegplatten sind, wirst Du ohne Fundamente wenig Spaß an der Terasse haben. Die Fundamente müßen nicht sehr groß sein, je nach Belastung der Terasse. Details kannst Du in einem guten Fachgeschäft (damit meine ich keine Baumärkte!!!) für Baustoffe erfragen. Dort laufen (meist?!) Fachleute rum, die Dich gut beraten und teurer ist das Material dort nicht. Das einzige manko sind die Öffnungszeiten, aber sich einen Nachmittag frei zu nehmen lohnt sich auf jeden Fall.

Gandalf

Fachgeschäftefan, weil er dort gute Erfahrungen gemacht hat