Ich lebe in Purgstall and er Erlauf das ist ein 6000 Einwohner Ort im Osten Österreichs. Es war geplant ein Einkaufzentum zu errichten (neben einem Freidhof!). Nachdem die Humusschichte abgehoben wurde fanden die zuständigen Arbeiter Dunkle Stellen im Relief. Es wurden Luftbildaufnahmen gemacht (zu sehen unter http://purstall.at) und herrausgestellt dsa es sich um eine Römische Brandstette handelt. Als ich gestern spzierenging und dort vorbeiging fand ich zwei dinger. Von dem einen Ding dachte ich zuerst es ist ein Schlüsselbeinknochen was sich als Falsch herausstellte weil einkerbungen auf der innenseite zu finden warn, das Zweite sieht aus wie eine Sperspitze, ich habe sie mit Fotos in etlichen Vüchern verglichen,sie sieht fast genau so aus wie die auf den Fotos. Meine Frage: Was soll ich mit den Dinger machen?
Hallo Dominik!
Du weißt doch selbst ganz genau, was Du damit machen mußt! Abgeben!
Du bist verpflichtet, zumindest in Deutschland, alles abzugeben, was Du an solcher Stelle findest.
Mit genauer Ortsangabe.
Wo abgeben? Das weißt Du selbst am besten, durch die Informationen, die Du selbst schon hast.
Und wenn Du einen Schlüsselbeinknochen gefunden hast, mit Einkerbungen, bleibt es ein Schlüsselbeinknochen. Wahrscheinlich umfunktioniert als Werkzeug.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ciao Dominik,
der Werner hat ganz Recht: abgeben! Und wenn ich mich recht entsinne, solltest du betonen, daß du nicht gesucht hast! In diesem Falle könnte nämlich doch ein Finderlohn für dich rausspringen…
Gruß,
tamerlan