Fundunterschlagung Handy

Dieser Thread hier ist wieder einmal maximal unerquicklich!
Halten wir mal fest: zwei WWW Platzhirsche haben hier in - leider häufig vorkommender - Selbstüberschätzung fachfremd irgendeinen Stuss erzählt, der geeignet ist, bei der Fragestellerin wirtschaftlichen Schaden zu verursachen! Das wird hier aber nirgendwo klar festgestellt. Von niemandem. Auch nicht vom später hinzukommenden Experten!
Das Ganze wird begleitet von massiver Rumpöbelei eben dieser Platzhirsche. Auch da passiert genau gar nichts. Kein Einschreiten der Moderation.

Ich habe mir erlaubt, zu einem Zeitpunkt, als der Thread hervorgekramt wurde auf den Umstand hinzuweisen, dass hier Dinge in den Sachverhalt reingedichtet wurden, die gar nicht dort standen. Mithin die beiden Platzhirsche fabuliert - und gleichzeitig um sich getreten haben. Parallel dazu tritt ein Experte auf den Plan, der einen Beitrag verfasst, der offenbar gedacht war, das Ganze klar als Diebstahl darzulegen. Bei genauerem Hinsehen kann der Kommentar aber auch in dem Punkt anders gelesen werden. Mithin missverständlich formuliert.
Ich habe daraufhin selbst einen Kommentar verfasst, der missverständlich formuliert war. Ich hätte statt eines Punktes ein Fragezeichen setzen sollen. Das war nämlich nur ein lautes Denken. Weit weg von dem ICHHABERECHTUNDDIEANDERENSINDDIEDUMMEN-Gehabe der Platzhirsche. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits explizit kundgetan, dass ich das Ganze eh nur als abstrakte Spielerei betrachte, wie man irgendwelche Fallbesprechungen nun so macht. Ich habe nur sehr rudimentär Ahnung von der Materie und behaupte - im Gegensatz zu den Platzhirschen - nicht, Experte zu sein bzw. benehme mich nicht so.
Dann kommt der Experte und hat sich durch meinen Kommentar offenbar auf den Schlips getreten gefühlt, was überhaupt nicht gemeint war! In dem Zusammenhang weist er darauf hin, dass das, was ich verlinkt hätte, gar nichts mit der Sache zu tun gehabt hätte. Ich habe dann erklärt, warum ich da anderer Meinung bin. (Wohl gemerkt: Nich in der Sache an sich, sondern nur auf die Aussage bezogen, der Artikel habe nichts mit der Sache zu tun!) Woraufhin der Experte sich so richtig angepisst fühlt und meinen Kommentar ernsthaft (!) als Grund dafür anführt, warum Experten hier nicht mehr schreiben. Also nicht etwa die Tatsache, dass hier Platzhirsche unwidersprochen irgendeinen Scheiss schreiben, der Fragestellern sogar schadet. Auch nicht das Rumpöbeln… Und dann weist der Experte auch noch daraufhin, wie relevant doch der Artikel sei. (Der gleiche Artikel, wo im Kommentar zuvor noch behauptet wurde, er sei es nicht … aber egal)

Und irgendwo zwischendrin meldet sich dann noch der eine Platzhirsch unauffällig und tut so, als ob nix gewesen sei. Räumt stickum ein, sich in einem klitzekleinen Teilaspekt geirrt zu haben, einen Begriff nicht mehr parat gehabt zu haben… aber der Bockmist wird nicht eingeräumt.

Und all das bis zum Ende nicht aufgeklärt! Auch nicht vom Experten, der sich, anstatt das deutlich aufzuklären, dass die Ausgangsfrage falsch beantwortet wurde, lieber auf mich einschießt. Und letztlich tust du nichts anderes. Du korrigierst mich. Als ob mein Kommentar in dem Zusammenhang irgendeine nennenswerte Relevanz hier im Strang hatte! Nicht die vehemente Menge Wucht der Platzhirsche hier.