Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben?
Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe einen schönen hohen schmalen Schrankt. Er ist Ahorn mit Weiss, ich habe für den Transport die Schubladen und die große Türe mit Klebeband zugeklebt damit sie nicht aufgehen. Jetzt habe ich in der neuen Wohnung das Klebeband vom Schrank vorsichtig abgezogen nur leider war es schon passiert, das Ahorn-Funier ging mit runter, jetzt habe ich auf ein paar stellen meines Schrankes helle macken drin, habt ihr eine Idee wie ich diese retuchieren kann?
Also Sticker aufkleben, aus diesem Alter bin ich bereits lange raus 
LG OQ
Hallo OQ
Vielleicht kannst Du mit Ahornfurnier ausbessern? Oder mit weißer Klebefolie, vielleicht Formen ausschneiden, die Dir zusagen. Kannste auch mit anderer passender Farbe machen.
Gruß Karamell
Hallo
Es kommt natürlich auf die Größe der Macken an.
Sind die Stellen klein, könnte man sie mit Holz Wachs
( das sind kleine Stäbchen in veschiedenen Farbtönen )
ausbessern.
Wachs erwährmen ( manchmal reicht schon das halten in der Hand, ein Föhn hilft auch. )die Stellen am besten mit einem Spachtel auffüllen,
aushärten lassen und evtl. nacharbeiten.
Gruß frank
Hallo, danke für die Antworten,
das mit dem Wachs hört sich interessant an, wie genau heisst das Wax und wo bekomme ich das?
Ich muss dazu sagen es ist ein ganz dünnes Furnier und es ist fast so dünn wie ein Blatt papier !!! Geht das dann auch mit dem Wachs?
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sabrina,
das mit dem Wachs hört sich interessant an, wie genau heisst
das Wax und wo bekomme ich das?
in jedem größeren Baumarkt:
http://www.xyladecor.de/product_details.php?pid=42&m…
Ich persönlich bevorzuge aber flüssiges Holz, k.A. wie das offiziell heißt, gibt’s auch im Baumarkt, sind kleine Dose wie Farbdosen, gibt es in verschiedenen Farben, wie Eiche hell, Eiche mittel Eiche dunkel, vielleicht auch in Ahorn weiß.
Es ist eine Paste die man aufträgt und trocknen läßt, dann nachbearbeitet.
Wie auch immer, die Flickstelle wird man sehen. Weniger als jetzt aber sie wird nicht „unsichtbar“.
Wenn sie nach Flickung noch sehr auffällt, aus dem Holzfachhandel das möglichst gleiche Furnier besorgen und ganzflächig aufkleben.
Gruß
Reinhard
Hallo
Die Firma Clou bietet solche Wachsstifte an, gibt es in jedem Baumarkt.
Sollte auch bei so dünnen Schichten funktionieren.