Funk-Bewegungsmelder außen

Hallo,
wir haben drei Lampen im Garten, die von weiteren drei Bewegungsmeldern gemeinsam eingeschaltet werden sollen. Die drei Bewegungsmelder können nicht an den Stromkreis der Lampen angeschlossen werden. Daher kommen nur Bewegungsmelder mit Batterie in Frage. Sie sollen ihr Signal per Funk an eine „Zentrale“ schicken. Diese soll sich zusätzlich auch durch einen Taster bedienen lassen. Wer kennt hier eine funktionierende Technik? Grüße RPK

Also existieren schon 3 Bewegungsmelder?
Und warum können die 3 weiteren nicht in den Lampenstromkreis?
Rätsel über Rätsel…

Z. B. Philips Hue Bewegungsmelder, Hue Leuchten und als Basis die Philips Hue Bridge.

Grüße
Dirk

Hallo
danke für die Hue Empfehlung. Nochmals zur Erklärung
Es existieren nur die drei Lampen. Nach den drei Funkbewegungsmeldern mit einer gemeinsamen Schaltzentrale wird gesucht! Gruss RPK

Nach einiger Zeit muss die Batterie gewechselt werden, regelmaessig. Also diebstahlgefaehrdet tief montieren oder immer wieder die Leiter anwenden.

Konkret: Die Bewegungsmelder können nicht mit 230V versorgt werden? Denn dass es nicht der selbe Stromkreis wäre wie die Leuchten, das wäre egal.

Wenn du die vorhandenen Leuchtmittel gegen Hue-LED-Leuchten austauscht, kannst du das erreichen, was du beschrieben hast.
Grüße
Dirk