Funk-Fernbediehnungen zum Öffnen des Autos ?

Hallo zusammen,

beim Auto gibt es ja Funk-Fernbediehnungen zum Öffnen des Autos zum Nachrüsten. Das heißt, ich drücke auf einen Knof und eine Mechanik schiebt den Türpinn meines autos hoch und er ist öffen. Eigentlich ganz simpel. Aber der Spaß kostet 150DM. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich mir das selbst bauen kann, wenn ja, wie?

Danke vorab für Eure HIlfe

Voraussetzung für das Nachrüsten mit einer Fernbedienung ist, daß eine Zentralverriegelung bereits vorhanden ist. Falls nicht, wirds wesentlich teurer. Zumindest, wenn man wirklich alles richtig komfortabel haben will. Also sämtliche Türen, Kofferraum/Heckklappe, Tankdeckel, Fenster schließen/öffnen und Schiebedach schließen/öffnen, und evtl. noch die Wegfahrsperre und Alarmanlage ein/ausschalten. Bei versehentlicher Betätigung der Fernbedienung, wird falls nicht innerhalb von 45 Sekunden eine Türe geöffnet wird, alles automatisch wieder verriegelt. Aber selbst wenn du nur die einfachste Variante willst (Türen auf/zu), wirst du mit Eigenbau nicht billiger wegkommen. Ein selbstbau eines (codierten) Senders ist nicht ganz einfach, außerdem nicht erlaubt.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,
Ich soll für eine Fernsteuerung für eine Standheizung DM 500 bezahlen .
So erscheinen mir 150 DM nicht zu viel , und da ist dann alles bei . Außerdem benötigst Du außer der Fernsteuerung eine Mechanik zum Heben des Pins , elektromagnetisch , das Teil muß dann auch noch passen usw. .

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]