Funk Fernsehen?

Hallo ihr lieben!
Brauche mal dringend eure Hilfe. Ich schildere jetzt mal mein Problem:
Ich habe in dem einem Zimmer einer Fernsehen und dort auch den Antennenanschluß. Nun will ich aber in einem anderen Zimmer noch ein Fernseher aufbauen. Die Luftlinie zwischen den beiden Zimmern beträgt ca. 10m. Ich könnte jetzt auf konventionelle Art die Kabel durch sämtliche andere Zimmern legen, aber das wäre sehr aufwendig. Da hatte ich eine spontane Idee, ich weiss nur nicht, ob das möglich ist. Also gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass man den 2. Fernseher auch ohne viele Kabel dort am gewünschten Ort aufstellen kann, z.B. über Funk? Wenn es dies gibt, kann mir dann jemand vielleicht sagen, wie das geht und in welcher Preisspanne sich die Idee befindet?!
Danke…
mfg

Funküberträger gibt es nur für Videosignale - nicht für Antennenkabel.
Also müsstest du im anderen Zimmer erst ein Gerät mit Tuner (z.B. einen Videorecorder) anklemmen, der dann ein Fernsehsignal auf dem SCART-Ausgang rausschickt. Dieses kannst du dann mit diesen Funksets auf deinen Fernseher übertragen. Achte aber darauf, dass auch was dabei ist, dass die Fernbedienung „fernbedient“ werden kann (IR-Empfänger + Sender) - schließlich musst du am Videorekorder deine Programme umschalten.

Hi,
gibt es bei euch DVBT-Empfang? Wenn ja, dann kauf dir doch einen DVBT-Receiver und eine Zimmerantenne, das kostet nicht viel.
Gruß
Nelly

Hi,
gibt es bei euch DVBT-Empfang? Wenn ja, dann kauf dir doch
einen DVBT-Receiver und eine Zimmerantenne, das kostet nicht
viel.

Doch. Senderauswahl und Bildqualität.

Also müsstest du im anderen Zimmer erst ein Gerät mit Tuner
(z.B. einen Videorecorder) anklemmen, der dann ein
Fernsehsignal auf dem SCART-Ausgang rausschickt. Dieses kannst
du dann mit diesen Funksets auf deinen Fernseher übertragen.

Das funktioniert u.U. aber nicht wirklich gut. Da kann schon ein am Haus vorbeifahrendes Moped das Fernsehvergnügen brutal schmälern… Auch Handysignale und andere starke Sender (Telefon mit ohne Kabel, Microwellengerät etc.) können empfindlich stören. Nicht zu vergessen: Dicke Altbauwände und ähnliche Hemmnisse. Ich tät lieber das Kabel verlegen :wink:)