Funk Lichtschalter

Guten Tag „Wer-Weiss-Was-Gemeinde“

Und zwar habe ich folgendes Problem…
Ich habe zuhause auf dem Balkon eine Lampe (230V). Der Lichtschalter befindet sich direkt unter der Lampe.
Jedoch der Ausgang zum Balkon befindet sich ca. 5 Meter weiter weg. Nun ist es ziemlich doof, jedesmal die 5 Meter im dunkeln zu laufen.
Wolllte mir nun einen Funk-Schalter kaufen, welchen ich anstelle des jetzigen Schalters einbaue.
Nun mein wirkliches Problem.
Ich möchte zusätzlich zu dem Funkschalter den vorhandenen Schalter nutzen.
Ist dies irgendwie möglich? Also kennt irgend jemand ein Produkt, mit welchem ich dieses Problem lösen könnte?

Hoffe man versteht mein Problem einigermaßen o_O

Schon mal vielen Dank für die Antwort.

es gibt von Intertechno.at etwas entsprechendes.
Ein „zwischenmodul“, das hinter dem original lichtschalter eingebaut wird.
Als zusätzlichen Lichschalter gibt es dann einen Taster zum aufkleben.

Alternative: Den originalschalter ausbauen und ein Intertechno empfangsmodul einbauen. zwei klebetaster verwenden.
Das ganze ist dann auch in der Option „Dimmbar“ erhältlich.

achte nur darauf, das der schalter zur lampe passt.
nicht jeder empfänger von intertechno kann jede lampenart (halogen Leuchtstoff) verdauen.
gibts in einigen Baumärkten und beim fachhandel

WERBUNG

es gibt von Interdingsbums.at

Und es gibt von vielen anderen Herstellern auch sowas.
Vermutlich sogar besser.

Einen Tip hätte ich, wenn du mal wieder Werbung machen willst:

Melde deine beiden Accounts nicht am selben Tag an und antworte nicht auf die Frage innerhalb von weniger als 10 Minuten selber.

vielleicht …
Howdy,

Melde deine beiden Accounts nicht am selben Tag an und

hat er doch gar nicht, der eine am 25., der andere am 26., jedenfalls nach meiner Anzeige …

Und ich hab auch zwei Fernbedienungen von dem genannten Verein, die eine zwangsweise vom Vermieter fuer die Jalousien und die andere, um eine Steckdose fernzubedienen und um eine 2 FB fuer die Jalousien zu haben.

Das funktioniert gut! Ob ich die Steckdose draussen verwenden wuerde, ist ein anderes Thema.

Und na klar, es wird zigtausend andere Hersteller geben, die das auch koennen… man muss nur Tante Guugle bemuehen…

Gruss
norsemanna

unterstellung
ich nix werbung und nix auf meine eigene frage geantwortet…
ich kenn das zeug nur zufällig, weil ich von denen schon mal was verbaut habe…

und wenn du mal was unterstellen willst… erst fragen dann unterstellen, gelle?

Danke.

Keine Werbung!
Hallo,

das Team hat auch keine Anhaltspunkte für Werbung gefunden.
Somit bleibt der blöde Zufall, dass jemand um halb Fünf sechs Minuten nach einer Frage eine Antwort mit Link gab.

Ich möchte mich daher für meine falsche Verdächtigung entschuldigen.

Cherubias, du schreibst ja auch in anderen Brettern einiges und daher hoffe ich, dass ich dich mit meinem Verdacht nicht allzu sehr von der weiteren Nutzung dieses Forums abgeschreckt habe.

Passt scho…

ich bin nicht nachtragend… ausser bei Koffern…