Hallo,
hat sich einer von euch schon mal so ein System zum Nachrüsten gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Ich meine die, wo man nur die Ventilkappen tauschen muss,
z.B. http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&deta…
MFG
Pluto
Hallo,
hat sich einer von euch schon mal so ein System zum Nachrüsten gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
z.B. http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&deta…
MFG
Pluto
Hallo Pluto57,
Hallo,
hat sich einer von euch schon mal so ein System zum Nachrüsten
gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
z.B.
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&deta…
das habe ich am Motorrad verbaut
http://www.tire-watch.com/index.php
Ich finde es ist ein witziges Gimmick. Hat aber natürlich auch den Vorteil, dass Du wirklich aktuell über deinen Reifen informiert bist. Ich fahre somit generell den richtigen Reifendruck und bin auch ziemlich überrascht, was der Reifen für Temperaturen hat.
Auch finde ich die Diskussionen mittlerweile ziemlich witzig, wenn „Profis“ mir erklären wollen, was und wie und wo.
Ob man es wirklich braucht? Braucht man wirklich ein Navi?
Ich würde sagen, wir alle kaufen so viele „unnütze“ Sachen, da kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht an.
222kpl
Hallo 222kpl,
Ich würde sagen, wir alle kaufen so viele „unnütze“ Sachen,
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
da kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht an.
Doch, irgendwo/irgendwann muss man anfangen, diesen ersten Schritt dann auch zu tun. Hat was mit Lernfähigkeit zu tun.
Es sind gerade die vielen kleinen Schritte, die letztlich zum Erfolg führen.
Sorry, das mein Philosophieren eigentlich in ein anderes Brett gehört.
Gruß
Karl
Hallo K.-H.,
wieso zum Erfolg? Was ist daran so schlecht, dass wir viele kleine „unnütze“ Sachen kaufen, die uns erfreuen?
Mist zu kaufen ist ärgerlich, aber kleine Gimmiks erhöhen meine Art der Lebensqualität-
insofern ist so eine Spielerei wie diese Reifendruckkontrolle - zumal sie bezahlbar ist - ein nettes Gimmik, über das ich mich bestimmt freuen werde, auch wenn es „unnütz“ ist.
Ach ja, ein Navi ist etwas, das ich nie mehr missen möchte. Ohne hätte ich meie zahlreichen Autoreise bestimmt nicht gmacht (wenn man alleinefährt und dauernd Karte lesen muss, ist das keine Erholung mehr, nicht für mich).
MFG
Pluto
Hallo Pluto,
Was ist daran so schlecht, dass wir viele kleine „unnütze“ Sachen kaufen, die uns erfreuen?
Dem liegt der Konflikt zwischen Ökologie einerseits und unserem Spaß/Wohlbefinden andererseits zugrunde.
Als Beispiel: Ich weiss, dass - ökologisch gesehen - ein Steak (Rindfleisch) zu essen, hirnrissig ist. Trotzdem esse ich das gerne, allerdings immer mehr mit dem blöden Gefühl, dass ich mal wieder einen kleinen Beitrag dazu leiste, dass unser Planet ein Ministück weiter aus den Fugen gerät. Wenn nicht nur wir in der „reichen“ Welt so weiterleben mit weiter wachsendem ökologischen Fußabdruck , sondern auch die momentan „armen“ (mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung) konsummäßig in unsere Stapfen treten, dann fliegt unser Globus auseinander.
Ich erinnere an die Erkenntniss aus den 60-ern : Grenzen des Wachstums (Club of Rome). Dennoch haben wir alle uns darum nicht geschert. Aber unweigerlich kommt der Punkt, von dem an das mit dem weiteren Wachstum Schluss ist. Nur scheuen sich alle vor dem Aufschrei, wenn man anfängt, dem Bürger die eigentlich Einschränkungen abzuverlangen.
Gruß
Karl
Hallo Karl-H.Schönfeld,
… Es sind gerade die vielen kleinen Schritte, die letztlich zum
Erfolg führen.
Sorry, das mein Philosophieren eigentlich in ein anderes Brett
gehört.
Warum fängst du dann nicht bei dir an und wirfst Deinen Computer, der doch auch nur ein nettes Gimmick ist - es gibt ja immer noch die die Möglichkeit selber Briefe zu schreiben - aus dem Fenster?
Moralapostel, die gerne im Warmen sitzen und noch gerner mit dem Finger auf andere zeigen, die finde ich zum k… .
Zitat:
Sorry, das mein Philosophieren eigentlich in ein anderes Brett
gehört.
Zitat Ende
222kpl
Hallo 222kpl,
Warum fängst du dann nicht bei dir an und wirfst Deinen Computer, der doch auch nur ein nettes Gimmick ist - es gibt ja immer noch die die Möglichkeit selber Briefe zu schreiben - aus dem Fenster?
Mit meinem Posting /t/funk-reifendruckkontrollsystem/5492825/5
Moralapostel, die gerne im Warmen sitzen und noch gerner mit
dem Finger auf andere zeigen, die finde ich zum k… .
Insofern habe ich bei dem Fingerzeig mich selber nicht ausgeschlossen. Was ja nicht heisst, so etwas nicht thematisieren zu dürfen. Verbesserungen geht immer voraus, das man zunächst darüber nachdenkt, was man tut/anrichtet. Als hoffentlicher Ausgangspunkt für (viele) kleine Schritte.
Gruß
Karl