Hallo,
ich habe einen alten Garagentorantrieb den ich gerne per Funk betätigen würde. Es ist ein Bernal BA1500; ich habe mir überlegt die Kontakte für den Taster über ein Relais zu Schalten, das ich über eine Funkfernbedienung betätige. Gibt es so ein Funk-Relais?
Danke für eure Antworten,
Dominik Rein
Hallo,
Was hältst Du von der Idee, hier eine Steckdose mit FunkFB einzusetzen? Bestehender Antrieb über Steckdose ein/ausgeschaltet, Taster kurzgeschlossen.
Bester Gruß
von Julius
Muss man dann nicht wieder ausmachen, da sonst das Tor ständig auf und wieder zugeht?
Hallo,
Kommt auf die Technik von Torantrieb an: Endausschalter usw.; ist vielleicht eine Probe wert.
Gruß
von Julius
das Tor blieb offen ! Danke für die Hilfe. Allerdings habe ich nocheinmal bei Conrad nachgekuckt und einen Funktaster gefunden, da ich es auch noch intern bedienen will, ohne es erst wieder anzumachen 
Du suchst einen Funkempfänger, der als Betriebsart „Tasten“ oder zumindest „Impuls“ unterstützt und einen potenzialfreien Ausgang hat.
Na sicher gibt es das, sogar in ausgezeichneter Qualität und schön klein als Einbauvariante, hier:
http://www.schalk.de/funkschaltsystem/articles/fe3-s…
Genau das ist das was ich gesucht habe! Danke!
Genau das ist das was ich gesucht habe! Danke!
…wenn der Preis nicht so wäre, wie er ist.
Rechne mit knapp 100 Ocken plus Sender. Zumindest hast Du dann etwas, was genau so funktioniert, wie es soll.
Und Du sicherst deutsche Arbeitsplätze - schwacher Trost, ich weiß.